King.com: Ace Solitaire Remake 2013!

Ace Solitaire Remake king.com

Gestern hat King.com ein Remake des Kartenspiels Ace Solitaire veröffentlicht! Da es sich um kein vollständig neues Release handelt ist die neue Version nicht erstmal nur für VIPs sondern gleich sofort für alle Spieler freigeschalten! Spielziel ist es übrigens über 3 Level hinweg alle Karten die zusammen die Augensumme 11 ergeben wegzuklicken. Vom Spielablauf also ganz so ähnlich wie bei dem vor wenigen Tagen neu auf Worldwinner erschienenen Geldspiel Pyramid Solitaire Adventures.

Nach den neuen Versionen von Magic Spinball, Pyramide und (Chicos) Wordlink ist Ace Solitaire Remake nicht bloß eine weitere Generalüberholung der jüngeren Zeit, sondern gleichzeitig das erste dieser Remakes das ohne inhaltliche Gameplay-Neuerungen daherkommt! Ausnahme davon bilden hier lediglich die 3 optionalen Booster, die aber ohnehin eher als Portalfeature einzuordnen sind. Insofern mag die neue Umsetzung von Ace Solitaire für den durchschnittlichen Plattformfan insgesamt eine kleine Enttäuschung sein, denn wer bereits die Vorgängerversion (Video) nicht mochte wird auch von dem vollständig neu designten Spiel wohl kaum zu begeistern sein. Die tolle Mause-Hochzeit in der Endanimation wird da höchstwahrscheinlich auch nichts mehr dran ändern können. Wobei die Idee eigentlich ganz cool gewesen wäre, wenn das ganze wie bei Tetris für den Gameboy umgesetzt worden wäre. (Je mehr Punkte, desto mehr Mäuse bzw. eine desto längere Animation).

Unabhängig davon finden wir es aber schon außerordentlich lobenswert, dass King.com doch sehr regelmäßig eine kleine Auswahl seiner alten Spiele auf den neuesten Stand der Technik bringt und nicht einfach so vor sich hin weiter laufen lässt oder gar abschaltet. Die neue Präsentation ist inkl. dem frischen Soundtrack gut gelungen, so dass sich alle Fans von Kartenspielen sehr darüber werden freuen können. Das in diesem Monat kein ganz neues Skillgame auf King.com erscheint, lässt sich mit dem aktuellen Ace Solitaire Remake ausserdem ebenfalls deutlich entspannter verschmerzen!

Einen Kommentar schreiben