Tipp24 Games: Alte Beta-Spiele Teil 1 (Adolf-Mein Dreikampf)

Lange, lange ist es her, aber bevor es das heutige Tipp24Games gab, war es die Vorgängerwebseite enter.tv (Website des Monats September 2007 hier auf Skillgaming.de) auf der die wunderbar gestalteten Flash-Spiele erstmals aufgetaucht sind. Einige Spiele-Charaktere von damals gibt es auch heute noch – andere wiederum nicht. Heute startet also die Reihe solcher Spiele und Charaktere, die es zwar nicht mit  oder zumindest nur in abgewandelter Form auf Tipp24Games geschafft haben, aber es dennoch wert sind noch einmal in Erwähnung gebracht zu werden! Los geht es gleich mit dem damals schon wild diskutierten Extremtitel Adolf – Mein Dreikampf! Die Frage ob man sowas darf oder nicht will ich hier nicht neu aufwühlen, auf jeden Fall ist alles um das Spiel herum nüchtern und für sich betrachtet schon sehr, sehr witzig! Schaut euch unbedingt den obigen Trailer  an und dann geht es hier weiter mit der Spielanleitung:

Mein Dreikampf

Niemals aufgeben, immer vorwärts, auch wenn es weh tut. Drei Herausforderungen wollen gemeistert werden. Nun kannst Du zeigen, ob Du nur eine große Klappe oder zudem auch blitzschnelle Reaktionen an der Tastatur hast. Vergleiche Deine Ergebnisse mit denen anderer großer Sportler auf der ganzen Welt und schau, welchen Platz Dir die Geschichte zuweisen wird.

Ruhm und Ehre müssen verdient werden. Darum stell Dich dem Kampf und lass Dir mal ordentlich einen vor die Mappe hauen – Hauptsache die Haare liegen.

Adolf

Klein aber gemein …

Was wäre, wenn Du nur ein kleiner Mann wärst – so ungefähr 1,60 Meter? Wenn Deine Haare niemals richtig liegen wollen und Du einen doofen kleinen Schnauzbart tragen musst? Was, wenn Du nuschelst und eigentlich nichts so richtig gut kannst, aber Pläne hast, die mindestens 5 Nummern zu groß sind für Dich? Nein – Du wärst nicht Picasso – Du wärst ADOLF – au weia …

Fakten:

– Echtzeit Multiplayer Qualifikations Spiel
– Drei Spiele:
   – Hürdenlaufen mit Minen und Elektrozäunen
   – Faustkampf
   – Speerwerfen mit Albert Speer
   – Finalshow

Ein paar Game-Screenshots konnte ich auch noch im Netz ausfindig machen!

Hier nun für Interessierte auch noch ein Wallpaper zum Spiel. Ich habe dieses Sportspiel zwar leider nie selbst gespielt, aber von dem was man sieht und liest nach zu urteilen war es eher eines der Sorte Trash und hatte  mehr Demo-als Vollspiel-Charakter. Super sind auf jeden Fall die Grafiken –  der Adler der eher wie ein Geier wirkt sieht einfach nur geil aus! Teil 2 der Serie folgt! :)

Eine Reaktion zu “Tipp24 Games: Alte Beta-Spiele Teil 1 (Adolf-Mein Dreikampf)”

  1. silas

    Das Video ist der Hammer!!! Adolf, ein Bettnässer, der in seinen Träumen gerne eine Ballerina wäre. Zum Weglachen! ;)

Einen Kommentar schreiben