Funwin: Amore Mio, Dirty Larry und Spaceballs auf Facebook!

Neben den großen Portalen ist nun auch der – falls man das so sagen kann – Schwellenland-Skill-Games-Anbieter Funwin mit seinen ersten kostenlosen Spielen auf Facebook online gegangen und wird dabei von dem österreichischen Onlinegaming-Specialist Platogo unterstützt. Beim Quizspiel Amore Mio sowie den beiden Actiontiteln Dirty Larry und Spaceballs handelt es sich um 1:1 Adaptionen der Original Geldspiele-Versionen, bei denen die auffälligste Ingame-Erweiterung jeweils eine Highscore-Liste darstellt, mit denen man sein bestes Abschneiden mit dem Talent der Freunde oder Mitspielern weltweit vergleichen kann. Zusätzlich kann man seine Freunde aber auch persönlich über die Challenge-Funktion herausfordern um einen direkten Punktevergleich unter gleichen Voraussetzungen zu erhalten. Für besonders hohe Punktzahlen erhalten gute Spieler ausserdem sogenannte Achievements (Errungenschaften), die dann dazu motivieren sollen auch mal die Originalspiele auf Funwin auszuprobieren. Toll wäre es natürlich gewesen, wenn Dirty Larry und Spaceballs gleich in ihren Multiplayer-Versionen verfügbar gewesen wären, aber über kurz oder lang wird es bestimmt auch dazu kommen. Derzeit sind die drei bisherigen Spiele übrigens ausschließlich in englischer Sprache verfügbar, womit King und Tipp24Games weiterhin die einzigen Anbieter bleiben deren Facebook-Spiele gleich zum Start multilingual und dabei insbesondere auch auf deutsch angeboten werden! Eine wirkliche Sprachbarriere stellt bis dato allerdings nur Amore Mio dar. Über die drei Bilder unten gelangt ihr sofort zu den Facebook-Apps und wer beim Spielen besonders wachsam ist, dem wird im oberen Platogo-Header sicherlich auch die Bannergrafik zu Scary Mary, dem mutmaßlich nächsten Facebook-Release von Funwin, nicht entgehen! *räusper* *hust* *räusper*

Amore Mio Facebook Dirty Larry Facebook Spaceballs Facebook

Korrektur: Alle Funwin-Spiele auf Facebook sind vollständig auf deutsch spielbar, man sollte beim Aufruf nur kein fremdsprachiges Betriebssystem nutzen ;). Neben Deutsch und Englisch werden sogar noch viele weitere Sprachen unterstützt:

CZE, DAN, DUT, FIN, FRA, HUN, ITA, NOR, POL, POR, RUS, SPA, SWE, TUR und GRE.

2 Reaktionen zu “Funwin: Amore Mio, Dirty Larry und Spaceballs auf Facebook!”

  1. Berni

    Bei mir ist Amore Mio auf deutsch :) Wieso siehst du das in englisch?

  2. skillgamer

    Kommt davon wenn man ein englischsprachiges Betriebssystem nutzt (nein, keine Raubkoopie :P)! Danke für den Hinweis und sorry für die Fehlinfo, der Beitrag ist nun korrigiert!

Einen Kommentar schreiben