Funwin: Atlantis + Highscore Tricks (>300k Punkte)

Du willst endlich wissen wie man bei Atlantis mehr als 300.000 Punkte schaffen und die K.O.-Tournaments spielend einfach für sich entscheidend kann? – Dann bist du hier genau richtig, denn neben der Vorstellung und Bewertung eines der spaßigsten Spiele auf Funwin überhaupt, erfährst du im Testbericht ausserdem die besten Spiele-Tricks mit der ich alleine seit gestern einen dreistelligen Netto-Betrag gewonnen habe! Den Anfang macht aber wie immer die offizielle Spielanleitung:

Spielziel: Entferne alle goldenen Tafeln aus dem Hintergrund!

Spielregeln: Bei Atlantis muss der Spieler immer Gruppen von mindestens zwei gleichfarbigen Kristallen auswählen um diese aufzulösen. Befindet sich eine goldene Tafel dahinter, dann verschwindet diese. Eine Runde ist beendet, wenn alle goldenen Tafeln aus dem Hintergrund entfernt wurden.

Spielsteuerung: Klicke auf mindestens zwei gleichfarbige Kristalle, mit goldenen Tafeln im Hintergrund, um diese zu entfernen.

Ich muss gestehen, dass es ein Fehler war den Testbericht von Atlantis erst jetzt abzuliefern, aber ich spiele den Titel der die Spielprinzipien der beliebten Onlinespiele Collapse und Jewel Quest vereint zugegebenermaßen auch selbst erst mit der Einführung der K.O.-Tournaments – also seit Montag – wirklich ernsthaft. Ausschlaggebender Punkt für den heutigen Blogeintrag ist aber das vorangegangene Interview mit Funwin, denn erst seit gestern weiss ich auch warum mich manche Gegner in den letzten Tagen des öfteren so knapp geschlagen haben: Mit der ab und an im Spiel erscheinenden Fliege gibt es nämlich ein Easter-Egg mit dem man durch virtuelles Fliegenklatschen jedes Mal 10.000 Bonuspunkte einsacken kann – hätte ich das mal früher gewusst! Skill Games eignen sich ja eigentlich beispiellos gut für derart versteckte Besonderheiten aber leider findet man diese – auch auf Funwin – immer noch allzu selten! Auf King gibt es beispielsweise einen geheimen Blutmodus im Spiel Carnival Shootout zu entdecken aber das war es dann auch fast schon! Rundum gelungen ist bei Atlantis jedenfalls auch die in sich stimmige und für Funwins Verhätnisse überdurchschnittlich schön präsentierte Setting-Kombination aus U-Boot und Unterwasserwelt. Spielebegleitende Storys dieser Qualität gibt es sonst eigentlich nur noch in der Adventure Rick Reihe von Tipp24 Games zu erleben! Abwechslungreiches Gameplay wird bei Atlantis übrigens durch die aus vielen anderen Geldspielen bereits bekannten Bomben-, Blitz- und Bonuszeititems geboten. Bis gestern gab es übrigens noch einen kleinen Anzeigefehler (= Glitch) der inzwischen behoben wurde. Weil es aber schon recht kurios aussah gibt es hier zum Festhalten noch zwei Screenshots für die Ewigkeit auf denen man die außerhalb des eigentlichen Spielfelds befindlichen Zusatzitems erkennt.

Funwin Atlantis Glitch 1

Glitch (Bombe)

Funwin Atlantis Glitch 2

Glitch (Zeit)

Pluspunkte

Simpel und innovativ, Suchtfaktor, Gesamtpräsentation, verstecktes Element

Minuspunkte

Fazit

Nach gut einwöchigem Skillgaming-Test muss ich sagen das Atlantis (neben Cracker Jack) auf jeden Fall eines der besten Puzzlespiele auf Funwin ist; immerhin wissen wir seit dem gestrigen Interview ja auch, dass es sogar zu den Top 10 der am meisten gespielten Multiplayer Challenges zählt! Atlantis ist einfach so ein Spiel, dass sich vollkommen Geschlechter-unabhängig und sowohl für Viel- als auch Gelegenheitsspieler eignet! Wer die nachfolgenden Hinweise und Tipps zum Spiel beherzigt kann seine Gewinnchance in den K.O.-Tournaments ausserdem ganz aktuell dramatisch steigern, da viele Spieler diese nämlich überhaupt nicht kennen!

Grafik Musik Spaß Glück Gesamteindruck Leserbewertung

Ungenügend!Mangelhaft!Ausreichend!Befriedigend!Gut!Sehr gut!

Tipps

  1. Um am Ende hohe Punktzahlen zu erreichen muss man die ersten Level nicht schnell beenden, sondern so spielen, dass man große Kombinationen  mit zumindest einer versteckten Goldtafel bildet (sonst gibt es keine Punkte)!
  2. Setzt die Harpune in Level 1 frühstmöglich ein um die Kombination zu vergrößern und um Zeit genug zu haben ggf. noch eine weitere freizuschalten.
  3. Wann immer die Fliege erscheint müsst ihr schnell sein, denn fürs Anklicken erhält man 10.000 Zusatzpunkte (Easter Egg). Sie erscheint immer unten rechts und kann durch ihr lautes Summen besonders einfach wahrgenommen werden.
  4. In Level 2 lassen sich die meisten Punkte sammeln. Versucht einfach eine kreisförmige Kombination ums Loch herum zu bilden und verliert euer Zusatzleben absichtlich um noch einmal viele Punkte sammeln zu können!
  5. Auch im 3. Level lassen sich große Kombination einfach erstellen. Achtet aber hier schon etwas auf die Zeit und nutzt die Blitze nach Möglichkeit so, dass ihr die beiden Vertikalen oder die Horizontale jeweils auf einen Schlag zerstört.
  6. Ab Level 4 gilt die immer Devise so schnell wie möglich zu Lösen um einen großen Zeitbonus mitzunehmen. Befinden sich vor dem jeweils letzten Spielzug noch Bonuszeit-Items auf dem Spielfeld dann sammelt sie immer noch vor Abschluss des Levels ein (notfalls auch mit Harpune).
  7. In Level 6 zuerst Schauen ob die beiden Goldtafeln in der Mitte zu entfernen sind und ggf. die Harpune dazu nutzen, damit  diese früh wieder nachladen kann.

Einen Kommentar schreiben