King: Das gute alte Funspiel Beetles!

Wann immer früher Wartungsarbeiten auf King durchgeführt wurden konnte man das Fungame Beetles als kleinen Zeitvertreib spielen, bei dem (ohne Geldeinsatz) gegen drei computer-gesteuerte Käfer in einem simplen und kurzweiligen Klick-Wettrennen angetreten werden durfte. Wer erinnert sich nicht daran im Anschluss an eine lange Qualifikationsphase das nervenaufreibende Final-Rennen gegen den King of Beetles zu bestreiten?  Immerhin hat das Spiel dafür gesorgt, dass ich von mir behaupten kann eingefleischter Beetles-Fan zu sein und zwar ohne irgendwelche pilzköpfigen Sänger damit zu meinen ;) Inzwischen sind die Downtimes von King wesentlich seltener geworden, sodass es bei den kurzzeitigen Updatephasen auch kein Überbrückungsspiel mehr gibt. Ein Stück weit schade eigentlich! Gameduell bietet in solchen Fällen mit der Happy Hour gleich eine Vielzahl seiner Originalspiele zum kostenlosen Training an, bei denen man dann sogar noch Bonusguthaben gewinnen kann. Wo aber ist Beetles eigentlich geblieben? Nun, seit 2007 und bis vor gut einem Jahr noch war die King-Eigenentwicklung zu allen Zeiten auf der Schwesterseite http://www.mygame.com/game/beetle spielbar, aber inzwischen ist das Spiel auch dort  nicht mehr aufrufbar. Das einzige was übrig geblieben ist, ist die knapp gehaltene, englische Spielebeschreibung:

Goal: Participate in the Beetle Race and beat The Big Beetle Boss to become King of Beetles!

Rules: Click when the light goes green to jump, click again to open the parachute and stop the fall. The first beetle down gets the best score, but do not wait to long or you get hurt.

Es wäre echt cool, wenn das von vielen geliebte und von manch einem auch verhasste Spiel Beetles noch einmal ein Revival auf King oder MyGame erleben würde. Immerhin ist uns noch ein vollständiges Gameplay-Video geblieben – der folgende, sehr schöne Live-Mitschnitt stammt von Gasventil1983:

Einen Kommentar schreiben