King: Alternativen zu Bejeweled 2, Chuzzle, Zuma und Co.

Seit heute steht die Zusammenarbeit mit Popcap auf der Spieleplattform King erstmal still. Natürlich wollen viele Spieler daher gerade jetzt gerne wissen, ob irgendwelche Alternativen zur Verfügung stehen! Klare Antwort: Ja! Für Bejeweled 2 empfiehlt sich zum einen das von King hauseigens entwickelte Miner Speed, das ebenfalls sehr kunterbunt daherglitzert :) Ansonsten kann ich noch empfehlen sich das neue Jewels 2 auf Tipp24 Games mal anzuschauen – alleine heute wurden schon ca. 20.000 Duelle gespielt. Einen Gegner findet man also praktisch immer sofort!

Auch zu Chuzzle gibt es mit Storm Chaser wieder eine hauseigene Alternative. Ein noch besserer Klon findet sich aber mit dem Spiele-Hit Fluffy auf Gameduell wieder.

Zu Zuma fällt mir erstmal nur Zuminga auf Stargames ein und wer Wimmelbildspiele à la Amazing Adventures mag, der geduldet sich am besten einfach noch ein wenig, denn King hat ja bereits offiziell verlauten lassen, dass da bereits zeitnah Nachschub folgen wird! Inzwischen wurde diese Angabe auch Skillgaming.de gegenüber noch einmal bekräftigt!

Ebenfalls nicht mehr spielbar sind seit heute zudem die Shockwave-Spiele Couronne King, Midas Links und Candy Rail. Alternativen zu den letzten beiden Titeln wären Paula’s Minigolf auf Tipp24 Games (zumindest gleiche Thematik) und eben erneut Zuminga auf Stargames.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen Leser erst einmal weiter! Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass King da so schnell wie möglich auch selbst noch den ein oder anderen Ersatz abliefern wird – Kopf hoch und Daumen drücken!

Einen Kommentar schreiben