Brick Busterz Mobile – iOS Download!

brick busterz mobileKing.com hat das Skillgame Brick Busterz, das seit 2013 auf Royalgames um echte Geldgewinne gespielt werden kann, vor wenigen Wochen in einer zusätzlichen iOS-Variante veröffentlicht. Auch mobil können die Spieler nun gegen echte Mitspieler antreten und um das Erreichen einer höheren Punktzahl kämpfen. Auch die beliebte Booster-Funktion wurde mit in den mobilen Ableger übernommen, sodass man optional per in-App-Kauf auf zusätzliche Spielhilfen zurückgreifen kann.

Bis dato liegt noch keine offizielle Mitteilung von King.com vor, aus der die genauen Gründe für die Veröffentlichung von Brick Busterz Mobile ersichtlich werden. Laut Facebook-Appcenter (das Spiel hat eine Facebook-Anbindung) wird das 1. klassische Mobile Skillgame von King.com aber bereits von 10.000 Nutzern gespielt.

Auch wenn man Brick Busterz mobil aktuell nicht um echte Geldgewinne spielen kann, halten wir es für möglich, dass ein solches Feature in Zukunft möglicherweise nachgereicht werden könnte. In jedem Fall verstehen wir das aktuelle Release als ersten ernst zu nehmenden Test der führenden Geldspiele-Anbieter, um Skillgames um Echtgeld zukünftig möglicherweise auch auf mobilen Plattformen anbieten zu wollen. Im Falle von King.com wäre das natürlich ein echter Kracher, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

Als bislang einziger Anbieter hat m2p-Games vor wenigen Tagen per Newsletter eine Mobilplattform für Ipad und Android offiziell angekündigt. Von Gameduell vermuten wir ebenfalls, dass an einer mobilen Plattform gearbeitet wird.

Brick Busterz ist nach Miner Speed und Bunny Hop erst das dritte King.com Spiele-Release für mobile Endgeräte, das nicht zur erfolgreichen Saga-Reihe zu zählen ist. Es ist gleichzeitig das erste mobile 2 Spieler-Spiel von King.com in dem Spieler in einem Duell gegeneinander antreten können.

Brick Busterz Download (iTunes Rumänien):
http://itunes.apple.com/ro/app/brick-busterz/id634888656?mt=8

(Der deutsche und der US-Link gehen bei mir gerade nicht, gestern hatte es aber noch geklappt!?).

Einen Kommentar schreiben