Android: Bubble Blast 2 (a.k.a. Big Bang auf King)

Bubble Blast 2 für AndroidAls ich mich vor ein paar Tagen mal wieder in den Android Market verirrt habe (das ist das AppStore-Pendant für Android-Handys) um zu sehen was gerade so angesagt ist, bin ich bei den Top-Games auf Bubble Blast 2 gestoßen. Es stand bzw. steht unter den kostenlosen Spiele-Downloads schon seit einiger Zeit unangefochten ganz oben und das obwohl es auf den ersten Blick eher an das erste kleine Testspiel eines lernenden Hobbyentwicklers erinnert. Was versteckt sich also hinter diesem Spiel? Was macht es so erfolgreich? Die Lösung ist einfach: Das bewährte Spielprinzip! Ich musste schon ein wenig schmunzeln als ich nach der Installation gesehen habe, dass Bubble Blast 2 spielerisch nichts anderes als das “Uralt”-Denkspiel Big Bang auf King ist! Wir Skillgamer sind der mobilen Generation einfach um Jahre voraus! Man muss dazu sagen das Big Bang auch das erste aller Geldspiele war das ich auf King mit Begeisterung ausprobiert habe und hätte ich dann eine Woche später Magic Spinball nicht entdeckt wäre es wahrscheinlich bis heute mein Lieblingsspiel geblieben ;) Damals übrigens trug Big Bang noch den Namens-Präfix Galileo in Anlehnung an die gleichnamige Wissenssendung auf Pro7. Vielleicht sorgt der gegenwärtige Erfolg von Bubble Blast 2 ja nun dafür das ein weiterer Skill Games Anbieter nachzieht und dem Touchscreen-prädestinierten Trendspiel ebenfalls einen Ableger spendiert. Fürs Mobiltelefon jedenfalls gibt es Bubble Blast 2 wie gesagt kostenlos im Android Market oder bei Androidpit zu downloaden. Wer dagegen wider Erwarten das Gameplay von Big Bang auf King noch nicht kennt – hier noch ein Video dazu. Achja und da King seit neuestem auch Handyspiele anbietet gibt es sogar ein Fünkchen Hoffnung auf ein Big Bang Mobile Release! Die Chancen dazu stehen aber eher schlecht.

Einen Kommentar schreiben