Facebook: Bubble Origins von Level-Up!

Bubble Origins

Bubble Origins ist das aktuelle Bubblegame-Release des russischen Facebookspiele-Unternehmens Level-Up. Einige von euch werden sicher schonmal das Spiel Bubble Pirate Quest gespielt haben, das bereits im 3. Quartal 2012 auf Facebook erschienen ist und vom gleichen Entwickler stammt (Vertrieb allerdings durch die Murzik Ltd.)! Beide Titel spielen sich recht ähnlich und auch der gesamte Aufbau sowie die Gestaltung der App ist bei beiden Spielen unmittelbar vergleichbar (z.B. Levelkarte, Ingame-Kaufoptionen). Während aber das im Dezember noch zusätzlich erschienene Bubble Journey nur eine 1:1-Kopie von  Bubble Pirate Quest darstellte, gibt es mit Bubble Origins nun wirklich ein ganz neues Release mit dementsprechend vielen neuen Levels für alle Bubble-Shooter-Fans!

Übrigens: Während man Bubble Pirate Quest auch auf dem iPhone/iPad (Download) sowie das inhaltlich identische Bubble Journey auch auf Android-Smartphones bzw. -tablets spielen kann (Download), handelt es sich bei Bubble Origins um einen Bubble Shooter den es derzeit ausschließlich auf Facebook und nicht als Cross-Plattform-Release zu spielen gibt.

Bubble Origins kostenlos spielen könnt ihr mit der Facebook-App auf http://apps.facebook.com/bubbleorigins/!

Bubble Origins Game: Mehr als 120 Level + Secret Level!

Insgesamt könnt ihr zusammen mit eurem witzigen Schusshelm-Panda weit über 120 abwechslungsreiche Level erkunden und auf fast jedem Insel-Abschnitt der Levelkarte kommen weitere versteckte Secret-Level hinzu! Das besondere an den Secret Level ist der im Vergleich zu den normalen Spielrunden besonders hohe Schwierigkeitsgrad.

Bubble Origins Level Gameplay!
Bubble Origins Level

Wir haben Bubble Origins zwar noch nicht durchgespielt, aber erfahrungsgemäß stehen zunächst noch nicht alle Inseln zur Verfügung. Levelabschnitte werden wie auch bei anderen Anbietern von Facebookspielen üblich, leider immer nur scheibchenweise zur Verfügung gestellt. Für ein vielseitiges Gameplay sorgen allerdings jetzt schon die insgesamt 7 verschiedenen Booster, den sogenannten Scrolls. Wie auch schon bei Bubble Pirate Quest könnt ihr hier eure kostenlos erspielten Münzen für die Dauer von jeweils drei Spielrunden gegen zusätzliche Schussblasen (+5 oder +10), farblose Superblasen (+3 oder +5), 3 Löcher in der obersten Reihe sowie hilfreiche Abprall-Bonuskäfer eintauschen lassen.

Eine kleine Genre-Innovation und gleichzeitig den größten Unterschied gegenüber Bubble Pirate Quest stellen bei Bubble Origins die mittleren 3 Auffangkörbe dar. Wie im Screenshot oben zu sehen befinden sich dort nämlich 3 Propeller, die man mit dem Lösen einer Blasengruppe der angezeigten Farbe (hier: blau) jeweils aktivieren bzw. wieder deaktivieren kann. Nur bei abgeschalteten Propellern können herabfallende Blasen auch in den mittleren Töpfen landen, sodass man hier vor allem mit einer schnellen Doppelschusstaktik zu den für die jeweiligen Levelerfolge gefordeten sowie mitunter sehr hohen Zielpunktzahlen kommen kann!

Tipps und Tricks / Bubble Origins-Level Walkthrough!

Die ersten vier Inseln mit insgesamt 23 regulären Levels haben wir bereits für euch absolviert, ihr findet die von uns aufgezeichneten Beispiel-Lösungen in unserer Bubble Origins Level Walkthrough-Playlist auf Youtube! Alle weiteren bereits spielbaren Level werden in Kürze hinzugefügt.

An dieser Stelle könnt ihr euch ausserdem schon die Lösung für das erste versteckte Bonuslevel anschauen und euch damit auch ganz bequem einen ersten Eindruck vom Gameplay im Allgemeinen verschaffen:

Eine Reaktion zu “Facebook: Bubble Origins von Level-Up!”

  1. Gabi Meister

    ich habe ein großes Problemwarum kann ich die spiele auch jetzt an mein tap auch nicht spielen 3stück sind es bubble origins und bubble hronicles und das letzte bubble Maggi3D kann es auch nicht an mein leptup auch nicht spielen helft mir bitte

Einen Kommentar schreiben