Bubble Witch Saga TV Commercial

Es war wohl ohnehin nur noch eine Frage der Zeit und so ist mit Bubble Witch Saga nun auch tatsächlich das erste Saga-Facebookspiel von King.com gefunden, das einen ganz eigenen TV-Werbeclip erhält! Die vor wenigen Stunden auf Youtube veröffentlichte Bubble Witch Saga TV Commercial ist ganz offensichtlich erstmal nur für den britischen Markt bestimmt, ob im Laufe der nächsten Monate auch eine deutsche Bubble Witch Saga TV Werbung erscheinen wird ist aktuell nicht bekannt. Das erste öffentlich verfügbar gemachte Videomaterial zu Bubble Witch Saga überhaupt kam dafür allerdings schonmal auf jeden Fall aus Deutschland, nämlich direkt von uns – Klick! :)

Ansonsten gab es TV-Clips für ganze Geschicklichkeitsspiele-Portale in der Vergangenheit schon öfter, auch in Deutschland. Sowohl King.com als auch Gameduell haben ihre Plattformen hierzulande schon erfolgreich im Fernsehen beworben. Neu aber bei der Bubble Witch Saga TV Commercial ist, dass hier erstmals wirklich nur ein einziges Online-Skillgame einen eigenen, 30 sekündigen Werbefilm erhält!

Und weil wir jetzt gerade ohnehin schon beim Thema TV-Werbung sind: Seit einigen Wochen gibt es ausserdem eine Marketing-Partnerschaft zwischen Bubble Witch Saga  und Pepsi Türkiye. Mit jeder gekauften Dose Pepsi-Cola kann man sich dort aktuell 35.000 Coins gratis sichern. Die Aktion für die insgesamt 50 Millionen spezielle Dosen produziert worden sind, wird in der Türkei ebenfalls im TV vermarktet. Ansonsten heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung von King.com diesbezüglich noch:

Die Türkei ist bereits ein wichtiger Markt für King.com und die Spiele des Unternehmens werden von mehr als 6 Millionen Türken im Monat gespielt.

bubble witch saga pepsi

Bubble Witch Saga kostenlos auf Facebook spielen könnt ihr hier, den Bubble Witch Saga Download für iPhone/iPad sowie Android (ebenfalls beide gratis) findet ihr auf www.bubblewitchsaga.com!

Eine Reaktion zu “Bubble Witch Saga TV Commercial”

  1. Sven Ivo Brinck

    Schöner Beitrag, Robert. Englische Sprache macht natürlich eine Menge Sinn:
    – größte Audience in Summe
    – Facebook wird in UK vermutlich demnächst auch Skillgaming gegen Cash ermöglichen

    Das gerade Bubblewitch Saga für den Spot genutzt wird, stützt die Annahme, das es sich hiermit um das erfolgreichste King.com Spiel für Facebook in Punkto Monetarisierung handelt.

Einen Kommentar schreiben