Candy Crush Saga Dreamworld / Traumwelt veröffentlicht!

candy crush saga dreamworldCandy Crush Saga Dreamworld heißt die ersehnte Wendung im beliebtesten Facebook-Spiel aller Zeiten: Candy Crush Saga!

Bereits vor 2 Wochen hatte King.com’s Spiele-Guru Tommy Palm in einer offiziellen Pressemitteilung das neue Feature erstmals angekündigt.

Die Candy Crush Saga Traumwelt ist gestern erschienen und kann über eine neue Bannereinblendung direkt im Originalspiel ausgewählt werden. Wichtig: Aktuell ist das neue Feature noch nicht bei allen Spielern ausgerollt, offensichtlich möchte King.com erst einmal in einem beschränkten, öffentlichen Nutzerkreis testen wie das neue Feature ankommt. Wir vermuten aber, dass die weltweite Freischaltung innerhalb der nächsten 1-2 Wochen erfolgen wird (keine Gewähr). Langfristig wird die Candy Crush Saga Dreamworld mit Sicherheit auch auf den mobilen Ablegern von Candy Crush Saga spielbar sein. Aktuell funktioniert es aber nur wenn man auf Facebook spielt, versucht einfach aus ob ihr bereits Zugriff auf die neue Welt habt oder nicht. Soweit wir wissen ist das reine Glückssache.

Und nun die Infos zum neuen Feature: Die Candy Crush Saga Dreamworld besteht zum Start aus 65 brandneuen Leveln, die vom Schwierigkeitsgrad her wieder fast bei 0 anfangen. Zur Freischaltung der neuen Welt ist es daher auch nicht nötig alle 500 regulären Level durchzuspielen, wahrscheinlich wird der Traumwelt-Abschnitt relativ frühzeitig spielbar sein, wohl spätestens nach dem Lösen der ersten 30 oder 65 Level. Dies ist aber ebenfalls offiziell noch nicht bestätigt.

Das neue Candy Crush Saga Traumwelt Gameplay – Moon Struck

Wenn ihr unseren Screenshot oben links im Beitrag anklickt und in Originalgröße anschaut, könnt ihr am linken Spielfeldrand einen neuen Spielecharakter, den Uhu Odus erkennen. Eure Aufgabe besteht nun darin die Candys der beiden angezeigten Farben (hier: Gelb und Orange) möglichst gleichmäßig bzw. ausbalanciert vom Spielfeld zu entfernen, damit Odus nicht herunterfällt und ihr das Level verliert. Jeder einzelne Spielzug lässt dabei den Mondzähler auf dem Odus sitzt weiter anwachsen. Füllt ihr ihn komplett auf, dann öffnet Odus mit seinen magischen Kräften für kurze Zeit den brandneuen Moon Struck Modus,  bei dem die zwei bis dahin auszubalancierenden Farben vom Spielfeld verschwinden und für eine begrenzte Anzahl von Spielzügen auch nicht mehr nachrücken. Ihr spielt also mit 2 Candyfarben weniger! Beendet der Moon Struck Modus müsst ihr wieder darauf achten 2 neue Farben ausbalanciert zu sammeln. Die verschiedenen Levelmodi und-ziele aus dem Original bleiben erhalten und müssen unter diesen “erschwerten” neuen Bedingungen zusätzlich erfüllt werden.

Fazit & Candy Crush Saga Daily Booster Wheel

Die neue Candy Crush Saga Dreamworld ist tatsächlich ein Traum: Mit einer kleinen, aber feinen Gameplay-Änderung hat es King.com geschafft, den bewährten Spielablauf noch einmal elegant aufzupeppen und so für noch mehr Abwechslung zu sorgen – vor allem bei Bestandsspielern! Die neue Welt spielt sich wirklich wie ein Traum, der Spielspaß ist tatsächlich mindestens genau so hoch wie bei den normalen Leveln. Besonders herausragend sind der Soundtrack und das Gameplay beim Moon Struck Modus. Dieser sorgt beim Spielen der neuen Level für zusätzliche Motivation und viele Sugar Crushs! King.com hat es geschafft Candy Crush Saga mit der neuen Traumwelt noch einmal zu verbessern. Es ist das bislang genialste Add-On eines Social Skill Games überhaupt, wir finden keinen Ansatzpunkt um hier Kritik zu üben. Und wer uns regelmäßig liest weiß, dass wir kein Blatt vor den Mund nehmen. Im Fall der Candy Crush Saga Dreamworld bleibt aber einfach nur festzuhalten, dass sie schlicht perfekt gelungen ist und eine super Ergänzung zum regulären Spielablauf darstellt. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob auch die neue Welt die 500-Level-Marke irgendwann knacken wird. Man darf zuversichtlich sein!

Ebenfalls neu (aber leider auch noch nicht für alle Spieler verfügbar) wurde gestern das Daily Booster Wheel-Feature eingeführt, ihr findet es am unteren Spielfeldrand:

Gratis Booster: Das Daily Booster Wheel!
daily booster wheel

Spieler erhalten nun jeden Tag die Möglichkeit sich kostenlose Booster zu erdrehen und können mit etwas Glück sogar einenbesonders wertvolles Booster Jackpot-Paket gewinnen! Auch hier wird sich vermutlich kein Spieler über das neue Feature beschweren. Klasse!

Candy Crush Saga Dreamworld Level Walkthrough

Auch den neuen Abschnitt aus Candy Crush Saga werden wir selbstverständlich wieder für euch durchspielen. Die Lösungen aller Levels findet ihr wie gewohnt auf unserem Youtube-Kanal in der Candy Crush Saga Dreamworld Level Walkthrough-Playlist. Hier noch ein Video des Weltenauftakts von Candy Crush Saga Dreamworld (Level 1).

Jetzt Candy Crush Saga Traumwelt spielen: http://apps.facebook.com/candycrush

17 Reaktionen zu “Candy Crush Saga Dreamworld / Traumwelt veröffentlicht!”

  1. Diana

    Schweinerei dass Dreamworld von Candy Crush Saga nicht bei allen geht!!! Meine Freundin kann weiterspielen und ich muss auf neue Levels warten. Ihr macht nur die Leute wütend!!!

  2. Jolanda Quendler

    warum habe ich das spiel nicht,und wie bekommt mann es meine freunde hatten es automatich auf fa.??????

  3. NoKEy

    Wer es auf Handy noch nicht hat muss nicht drauf verzichten Candy Crush DREAMWORLD zu Spiele.Rinfach auf euern Facebook ACC.candy crush spielen und dort DREAMWORLD aktivieren

  4. dorte bargmann

    hallo,ich bin fertig mit level 500,und würde so gerne die traumwelt spielen alle meine familien mitglieder können das blos ich nicht wieso?? dabei möchte ich das auch gerne kann es sein weil ich auf level 500 bin?? dann ist es blöd wenn man es deswegen nicht spielen kann.bitte euch um rat.danke schön.gruß dorte bargmann

  5. skillgamer

    Die neue Welt wird wie im Beitrag bereits erwähnt nach und nach ausgerollt (= veröffentlicht), damit es keine ungewollten Fehler mehr gibt und nachher alle darunter Leiden. Wir können dieses Vorgehen nicht ändern, wir sind selbst nur eine Fansite und nicht King.com. Im Zweifel ist das aber im Sinne aller Spieler, wenn der Großteil das Feature erst dann bekommt, wenn es auch zweifelsfrei fehlerfrei ist und ausgiebig getestet wurde. Über kurz oder lang wird wohl jeder die Traumwelt spielen können, VERMUTLICH spätestens bis nächste Woche schätze ich mal (ohne Gewähr).

  6. skillgamer

    Auf http://itunes.apple.com/de/app/candy-crush-saga/id553834731 gibts laut Beschreibung für IOS schon ein Update mit der neuen Traumwelt. Bei Facebook ist das Feature noch nicht für alle freigeschalten. Bei Android weiß ich es nicht, aber laut http://play.google.com/store/apps/details?id=com.king.candycrushsaga&hl=de gabs auch dort vor 2 Tagen ein Update, also aktualisiert mal eure Versionen wenn ihr auf mobilen Geräten spielt.

  7. Azadi

    Also bei mir ging es noch vor ein Paar Tagen auf dem PC und nun kann ich es auch nicht mehr spielen. Was soll das?

  8. skillgamer

    Bei mir ist es genau so. Ich konnte es auch erst nicht spielen, dann ja, dann wieder nicht. Wird schon die Tage wieder gekommen, da kann man sicher sein. Ich hab bis jetzt nur positives Feedback zur Traumwelt gehört, wäre also seltsam, wenn King.com es am Ende doch streicht ;)

  9. momo

    seit der Traumwelt funktioniert gar nichts mehr, bisher hat das Spiel immer gut funktioniert. Schade und völlig überflüssig!!!

  10. Leli

    Schade das nur bestimmte das spielen können.
    Gerecht finde ich es nicht, da jeder gerne mal einen Blick in die neue Traumwelt von candy crush rein gucken würden bzw spielen wollen.
    Es macht kein Spaß wenn andere es haben und einige nicht, da hat King.com echt scheiße gebaut.

    Hoffentlich haben bald alle die möglich keit dies zu spielen.

  11. Diana

    Hallo liebe Candy “”Fans”. Ich bins nochmal. Würde mich interessieren was für Handys oder Tablets ihr habt. Meine Freundin die Dreamworld automatisch drauf hatte und ihr Mann haben I-Schrott. Sorry ich meinte Apple Scheisse. Sorry Mac…:l;-))))
    Ich spiele nur auf dem Smart Phone da es mir auf PC zu doof ist. Ich habe ein Samsung Galaxy also Android. Was habt ihr??? Ich wette dass Dreamworld nur für Apple Betriebsysteme rausgegeben wurden, also I-Phone und I-Tablets. Sie wollen es ja nur testen wie es ankommt und Fehler vermeiden. Fakt ist, Fehler wird es immer wieder geben, wie bei jedem Gameanbieter dieser Grösse… sie kommen gar nicht mehr nach und die Sever werden immer wieder überlastet sein. Das heisst man spart an Aufwand und Kosten und programmiert es erst mal nur für ein Betriebssystem. Aber ausgerechnet für Apple!!! Da frage ich mich wo und wie stark Apple die Finger im Spiel hat!!! Denn Marktführer bei Smartphones sind sie nämlich nich mehr!!! Da lässt man sich es doch was kosten und kauft sich bei King.com ein… Damit Idioten sich umentscheiden und doch ein I-Phone kaufen!!! Meine Meinung.
    Übrigens, an Skillgames, ihr habt es nicht mit Idioten zu tun, ich checke jeden Tag mehrmals meine Updates… l.o.l.

  12. Diana

    Was ich auch noch sagen muss… ich lasse hier meinen Frust ab weil ich king.com schon Mails geschrieben habe wegen der extremen Fehler… was kam zurück??? Auf ein Mail drei unterschiedliche Standartmails, was mein Problem sei und an welche Adresse ich mich bei welcher Frage wenden soll. Ober Lol!!!

  13. hicharly

    hab 500 durch, traumwelt durch ich warte eben nur das es mit lvl 501 weiter geht. da hat aber keiner infos oder?????
    charly

  14. dorte bargmann

    also ich spiele traumwelt von meiner familie,bis ich es auf mein namen habe und ich liebe es ich habe schon meine nachbarin damit angesteckt und sie ist davon auch sehr begeistert.bei meiner familie läuft alles super.bei mir läuft auch alles bloß die traumwelt ist leider noch nicht da.da warte ich drauf.danke schön skillgamer das du mir das so toll erklärt hast dann muss ich halt noch warten hauptsache ist das ich es auch kriege würde mich sehr freuen.noch ne kurze frage ich bin ja fertig mit level 500 und ich habe mal von euch wo ihr die traumwelt beschrieben habt es mir durch gelesen.jetzt die frage muss ich obwohl ich auf level 500 die realität von 0 bis 30 oder 65 spielen weil durch spielen geht nicht wenn ich kein leben habe muss ich ja immer mir erst leben holen und dann bin ich jedes mal auf level 500.danke schön im vorraus.gruß dorte

  15. skillgamer

    Es ist soweit: Die Traumwelt ist heute für alle auf Facebook erschienen! Hier die offizielle Pressemitteilung, ab Level 50 hat jeder Spieler Zugriff auf den neuen Abschnitt:

    Neue Traumwelt für Candy Crush Saga – 65 neue Levels

    17. Dezember 2013

    King, weltweit führender Anbieter von Casual Games, hat für seinen Spielehit Candy Crush Saga einen neuen Modus veröffentlicht: Unter dem Titel “Dreamworld” ist ab sofort eine trauminspirierte Parallelwelt auf Facebook sowie mobil für iOS und Android verfügbar. Spieler erfahren in “Dreamworld” dabei eine magische Wendung im Vergleich zum traditionellen Candy Crush Saga Spiel.

    Der neue “Dreamworld “- Modus ist für bestehende und neue Candy Crush Saga Spieler freigeschaltet, nachdem sie Level 50 erfolgreich abgeschlossen haben. Odus, die neue nette Eule aus “Dreamworld”, erklärt dabei alles Neue, vom Sternenstaub bis zur Mondlicht-Explosionen. Spieler dürfen sich auf neue faszinierende Inhalte und Spezialeffekte freuen.

    Zum Start bietet “Dreamworld ” 65 neue Levels, die wie immer problemlos auf mobilen Geräten und via Facebook plattformübergreifend synchronisiert werden.

    Über King:
    King ist das weltweit führende Casual Games Unternehmen mit mehr als einer Milliarde Gameplays pro Tag weltweit. King bietet mehr als 150 exklusive Spiele in 14 Sprachen mobil, via Facebook sowie bei http://www.king.com an. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Barcelona, Bukarest, London, Malta, Malmö, San Francisco und Stockholm. Weitere Informationen sind online unter http://about.king.com abrufbar.

  16. Simongamer

    Diese Traumwelt ist ja mal so gar nicht durchdacht.
    In Level 43 soll man 160.000 Punkte schaffen; das geht wohl nicht ohne Spezial-Bonbons. Nur jedesmal, wenn man irgendwelche Specials einsetzt, kann man sicher sein, dass dieses dämliche Krähenvieh abstürzt. Als Spieler hat man doch überhaupt keinen Einfluss darauf, was bei den Kettenreaktionen abläuft und ob der Krähe das schadet. Also was soll das?? Da kann man dann auch würfeln, ob ich das Level bestehe oder nicht. Ich hab jetzt 10 mal wegen diesem Scheiß das Level nicht geschafft. Ätzend!

  17. Didi

    Wenn ich in der Traumwelt spiele dann gehen meine Leben bei CANDY CRUSH weg & umgekehrt! Bei meinem Freund auf m Handy sind die Leben separat -.- weiß vllt jemand wieso das so ist?
    LG didi

Einen Kommentar schreiben