Candy Crush Saga feiert Filmdebüt in „Emoji – Der Film“

candy crush saga emoji film

Pressemeldung  – 26. Juli 2017:

Diesen Sommer schafft Candy Crush Saga den Sprung auf die große Leinwand mit einer eigenen Szene in „Emoji – Der Film“, welcher am 3. August in die deutschen Kinos kommt. Passend dazu launcht King, ein führendes Unternehmen für interaktive Unterhaltung im Mobilsektor und Entwickler des Mobile-Gaming-Hits, mehrere „Emoji – Der Film“-Level in Candy Crush Saga. So
können die zuckersüßen Momente aus dem Film auch auf dem Smartphone nachgespielt werden.

Die vom Film inspirierten In-Game Herausforderungen sollen die Candy Crush Saga-Szene widerspiegeln. Dort bleibt Gene, die Hauptfigur des Films, auf dem Spielfeld stecken und muss durch geschicktes Kombinieren befreit werden. Damit Gene am Boden des Spielfelds ankommt, müssen Candy Crush Saga-Spieler ihre besten Moves einsetzen und sich durch fünf herausfordernde Level kombinieren. Wer es schafft, Gene zu befreien, erhält eine Auswahl süßer Belohnungen.

„Das Filmdebüt von Candy Crush Saga in ‚Emoji – Der Film‘ diesen Sommer ist sehr aufregend. Passend dazu launchen wir eine Reihe von Leveln im Spiel, die vom Film inspiriert sind, und den Spaß und die Action der großen Leinwand auf das Handy bringen“ ,sagte Sebastian Knutsson, Chief Creative Officer bei King. „Das ist eine einzigartige Zusammenarbeit für uns – zum ersten Mal haben wir das Spielfeld in Candy Crush Saga angepasst und Charaktere von „Emoji – Der Film“ integriert. Dadurch haben wir ein Spielerlebnis gestaltet, das die Szene aus dem Kino reflektiert und die Spieler vor einige Herausforderungen stellt, um Gene aus dem Candy Kingdom zu befreien.“

Das von „Emoji – Der Film“ inspirierte In-Game Event ist auf iOS, Google Android, Windows und Amazon verfügbar. Passend zum weltweiten Filmstart wird das In-Game Event über zwei Wochen für jeweils 48 Stunden am 27. und 28. Juli sowie am 3. und 4. August in Candy Crush Saga laufen. Wer die Level spielen und Gene befreien will, muss einfach in der Karte des Candy Kingdom auf das Ikon zu „Emoji – Der Film“ achten.

„Emoji – Der Film“ nimmt die Zuschauer zum ersten Mal mit in die geheimnisvolle Welt ihrer Handys, in der sie auf einige der weltweit erfolgreichsten Apps treffen. Die Integration von Candy Crush Saga in dem Film zeigt, wie weit das Franchise seit dem Launch 2012 gekommen ist. Mehr als eine Billion Runden wurden seither gespielt. 1 Mehrere Milliarden Runden werden zudem jeden Monat über die Spiele der Candy Crush-Familie absolviert. Fast fünf Jahre nach dem Launch ist Candy Crush Saga immer noch eine der am meisten heruntergeladenen Apps auf der Welt und hat sich im Kulturzeitgeist fest etabliert.

Quelle: Offizielle Pressemitteilung von King – Pressestelle Deutschland

Einen Kommentar schreiben