Candy Crush Saga feiert fünftes Jubiläum!

candy crush saga fünfter geburtstagPressemeldung  London – 14. November 2017:

Vor genau fünf Jahren kam Candy Crush Saga, das zuckersüße und farbenfrohe Mobile Game, auf den Markt und hat sich seitdem zu einem globalen Phänomen entwickelt. Millionen Menschen auf der ganzen Welt spielen die Spiele des Candy Crush Franchise und mit rund 3 Milliarden Downloads haben sie eine größere Facebook-Fanbase als Katy Perry.

Obwohl es das Spiel bereits fünf Jahre gibt, ist Candy Crush weiterhin sehr beliebt und hat es nach einem rekordbrechenden dritten Quartal geschafft, erneut die Nummer 1 der US-amerikanischen iOS und Android App Stores zu werden. Darüber hinaus sind seit vier aufeinanderfolgenden Jahren zwei weitere Spiele von King in den US-amerikanischen Top 10 der umsatzstärksten Spiele.

Die Idee zu Candy Crush stammt von Sebastian Knutsson und einem kleinen Team aus Stockholm, welche das erste Spiel des Franchise im November 2012 für Mobilgeräte veröffentlichten. Weltweit wurden über 1,1 Billionen Runden Candy Crush Saga gespielt – so viel, als hätte jeder Amerikaner täglich zwei Runden gespielt. Inzwischen gibt es über 2.800 Level und es werden immer mehr. In den letzten fünf Jahren kamen zwei weitere Spiele als Ergänzung des Franchise dazu: Candy Crush Soda Saga und Candy Crush Jelly Saga.

candy crush saga geburtstagsskizze 1

Anlässlich des fünften Jahrestages veröffentlicht King einige aufregende Updates im Spiel und bietet Fans den bisher stärksten Booster – den Party Booster. Er wurde entwickelt, um das süße Gewinner-Gefühl zu erwecken. Die Spieler erhalten kostenlos zwei Party Booster, die eine Reihe spezieller und noch nie dagewesener Effekte auslösen: Sie entfernen alle Bonbons vom Spielbrett und beschädigen jeden Blocker einmal. Nach dieser ersten Welle bringt der Booster süße Belohnungen: einen gestreiften und einen eingewickelten Bonbon, eine Farbbombe und einen Fisch. Diese explodieren sofort, wodurch die Spieler weiter im Candy Königreich vorankommen und das süße Gefühl des Erfolgs bekommen!

candy crush saga geburtstagsskizze 2

Der Party Booster wird für Spieler ab Level 29 und drüber vom 14. bis zum 23. November 2017 für iOS, Android, Amazon und Windows freigeschaltet.

„Wir freuen uns, diesen besonderen Meilenstein mit unseren Spielern auf der ganzen Welt zu feiern“, sagt Sebastian Knutsson, Chief Creative Officer bei King. „Die letzten fünf Jahre waren unglaublich und wir schätzen uns sehr glücklich, so viele treue Fans zu haben. Das Team von King arbeitet hart daran, das Spiel interessant zu halten und ein breites Publikum anzuziehen, indem wir ständig an Innovationen arbeiten, um ein originelles Spielerlebnis zu kreieren. Sowohl auf die erfahrenen Candy Crush Spieler als auch auf Neulinge warten neue Herausforderungen, egal, in welchem Level man sich befindet. Wir hoffen, dass allen Fans der Party Booster gefällt und wir freuen uns schon auf viele weitere Candy Crush-Geburtstage.“

Candy Crush Saga Fans können auf Facebook und Twitter unter dem Hashtag #ThatSweetFeeling mitfeiern.

Mehr über Candy Crush Saga unter: http://www.candycrushsaga.com

Quelle: Offizielle Pressemitteilung von King – Pressestelle Deutschland

Einen Kommentar schreiben