King: Candy Crush Saga launcht 2.000. Level für mobile Geräte!

Pressemeldung NEW YORK, LONDON – 28. SEPTEMBER 2016:

King, ein führendes Unternehmen für interaktive Unterhaltung im Mobilsektor, feiert heute den Launch des 2.000sten Candy Crush Saga Levels. Das zuckersüße und farbenfrohe Spiel, in dem Spieler Süßigkeiten in Dreierreihen kombinieren müssen, ist zu einem globalen Phänomen geworden und bis heute eines der meistgespielten Mobile Games weltweit. Nachdem King erst vor kurzem sein billionstes Gameplay erreichte, feiert der Spieleentwickler diese Meilensteine mit aufregenden in-Game Updates und Leckereien für die Spieler.

Das besondere 2.000ste Level wird nicht nur denjenigen zur Verfügung stehen, die Level 1.999 gemeistert haben, sondern in Form eines in-Game live Events allen, die über Level 10 gekommen sind. Erhältlich für iOS, Google Android, Amazon und Windows Geräte können Fans des Spiels ab heute eine Woche lang einen süßen Einblick in die Zukunft des Spiels bekommen.

Die Spieler begleiten in diesem unterhaltsamen Level die Candy Crush Charaktere Tiffi und Yeti auf ihrer Reise zum Kaugummi Basar, wo sie einen Wahrsager treffen, der ihnen die Zukunft des Candy Königreichs voraussagt. Die Aufgabe der Spieler ist es, Süßigkeiten zu sammeln. Dabei können sie sich auf eine große Menge an Farbbomben freuen, die ein „2K“ auf dem Spielfeld bilden. Wer es schafft, das Level zu beenden, wird mit zwei Farbbomben und einem Booster von jeder Sorte belohnt.

„Wir freuen uns, das 2.000ste Level von Candy Crush Saga heute herauszubringen”, sagt Sebastian Knutsson, Chief Creative Officer bei King. „Das ist ein unfassbarer Meilenstein für uns, genauso wie das billionste Gameplay. Candy Crush Saga bleibt eines der meist gespielten Games auf der ganzen Welt und genießt seit seinem Launch stetigen Erfolg in den Download-Charts. Unser Team hat in den letzten Jahren hart daran gearbeitet, das Spiel weiterzuentwickeln und zu erneuern, sodass die Spieler sich immer wieder über neue und aufregende Herausforderungen freuen können. Wir haben dieses besondere 2.000ste Level entwickelt, um gemeinsam mit unseren Fans zu feiern und ihnen etwas zurückzugeben. Wir hoffen, sie haben genauso viel Spaß beim Spielen wie wir beim Entwickeln.“

Anlässlich der Feierlichkeiten teilt King ein paar Einblicke in die Spieleentwicklungen und Gewohnheiten der Candy Crush Saga Fans auf der ganzen Welt:

– Es gibt mittlerweile 2.000 Candy Crush Saga Level
–  Seit Einführung des Spiels auf Facebook im April 2012 wurde es 1.000.000.000.000 (1 Billion) Mal gespielt. Im Vergleich wäre das so, als wenn jeder Mensch auf der Welt das Spiel rund 140 mal gespielt hätte
– Sonntag ist der beliebteste Tag, um Candy Crush Saga zu spielen
– Die täglich zurückgelegte Distanz, die Spieler beim Streichen über den Bildschirm erreichen, beträgt etwa 140.000 mal der Höhe des größten Gebäudes der Welt, dem Burj Khalifa (830 m)
– Jedes Jahr streichen die Spieler 41.197.500 km beim Spielen von Candy Crush Saga auf ihrem Bildschirmen – das entspricht 54 mal der Distanz zum Mond und wieder zurück
– Durchschnittlich 18 Milliarden Runden Candy Crush Saga werden jeden Monat gespielt
Candy Crush Saga wird auf allen sieben Kontinenten gespielt, sogar in der Antarktis
– Seit dem Launch wurden 307,1 Billionen Süßigkeiten hin und her gestrichen und 1,4 Billionen Farbbomben in Candy Crush Saga eingesetzt

Candy Crush Saga Fans können mit dem Hashtag #CandyCrush2000 auf Facebook und Twitter mitfeiern. Mehr Informationen über Candy Crush Saga gibt es hier: http://www.candycrushsaga.com.

Quelle: Offizielle Pressemitteilung von King – Pressestelle Deutschland

Einen Kommentar schreiben