Gratis: Candy Crush Saga Windows 10 Download!

candy crush saga windows 10 download

Vor gut 2 Wochen ist das Kultspiel Candy Crush Saga auch für Handys/Tablets/PC’s mit Windows 10 veröffentlicht worden. Aktuell und für einen zeitlich begrenzten Aktionszeitraum wird Candy Crush Saga automatisch mit Windows 10 ausgeliefert; ansonsten findet ihr das Game natürlich auch im offiziellen App-Store von Microsoft zum kostenlosen Herunterladen (Direktdownload).

Bereits auf anderen Geräten oder Plattformen erreichte Spielstände können per Facebook-Anbindung bequem übernommen werden (Cross-Platform-Support); inhaltlich ist gegenüber der iOS oder Android-Version übrigens nichts neues hinzugekommen. Insbesondere auch keine zusätzlichen Spezial-Level oder ähnliches.

Einzig für Spieler, die Candy Crush Saga am liebsten (über Facebook) am PC spielen, bietet die Windows 10-Version nun eine deutlich aufgehübschtere und höher auflösende Grafik, sowie erstmals auch einen Vollbildmodus. Ansonsten fällt mir für anderen bereits aktive Spieler kein besonderer Grund ein, der einen vollständigen Umstieg auf die neue Windows 10 App attraktiv macht. Im Gegenteil hat diese – genau so wie auch schon bei den iOS- und Android-Ablegern der Fall – den Nachteil, dass die Anzahl der Level immer etwas hinter der auf Facebook hinterherhinkt.

Fazit: Die neue Windows 10-App ist vor allem für ganz neue Candy Crush Saga-Spieler oder Gelegenheitsspieler interessant, die Wert auf eine hübschere (Vollbild-) Grafik legen und die die jeweils aktuell verfügbaren Level noch lange nicht durchgespielt haben.

Einen Kommentar schreiben