King.com: Candy Crush Saga auf Facebook!

Candy Crush Saga Facebook

Candy Crush Saga, das wir schon vor gut 2 Monaten erstmals in unserer Mini-Preview vorab vorstellen durften, ist seit Donnerstag in einer öffentlichen Sneak Preview-Beta mit den ersten 50 Levels auf Facebook spielbar! Skillgaming.de-Leser, die Candy Crush Saga jetzt sofort oder im Laufe der nächsten Tage ausprobieren, gehören wieder zu den ersten Spielern weltweit, die das kostenlose Social Game-Release auf Facebook kennen lernen dürfen! Über diesen Link gelangt ihr sofort zum neuesten Meisterwerk der Bubble Witch Saga-Macher! Unsere Einschätzung: Spätestens im Herbst wird auch Candy Crush Saga die 10.000.000-Spieler-Marke gebrochen haben!

Candy Crush Saga-Launch: 4 Episoden, 50 Level und 3 Booster!

Wie schon von den vorangegangenen 5 Facebook-Spielen der Saga-Reihe gewohnt, ist auch Candy Crush Saga zum Start wieder mit einem offenen Ende ausgestattet, so dass man nach dem Durchspielen der ersten 50 Level erst einmal ein paar Wochen abwarten muss, bis weitere  Episoden und neue Level entdeckt werden können!

Die erste Episode bei Candy Crush Saga heißt Candy Town und erstreckt sich im Sinne einer verständlichen Einführung ins Spiel über insgesamt 10 einfache Einstiegs-Level. Wer das Original-Geldspiel Candy Crush auf King.com noch nicht kennen sollte dem sei an dieser Stelle erklärt, dass Candy Crush Saga ein Match 3-Tauschspiel ist, dass die Spielidee vom Skill-Games Klassiker Bejeweled 2 aufgreift und weiter fortführt. Die bisherigen Level sind sehr vielfältig im Gameplay und setzen sich daher aus insgesamt vier verschiedenen Spielmodi zusammen: In den orangenen Level muss die vorgegebene Mindestpunktzahl mit einer begrenzten Anzahl an Spielzügen erreicht werden. In den etwas schwierigeren blauen Level müssen zusätzlich alle Süßigkeiten getauscht werden, die entweder per Lakritzschloss verschlossen oder z.B. in einem Luftpolster versiegelt sind. Das Spielprinzip funktioniert dort also genau so wie etwa bei den beiden Echtgeld-Geschicklichkeitsspielen Jewel Magic auf Stargames und Atlantis auf Funwin. Die grünen Level dagegen sind wieder etwas einfacher. Dort muss zwar natürlich ebenfalls eine Zielscore erreicht werden, aber bei taktisch ausgebuffter Spielweise kann man sich voll und ganz darauf konzentrieren die zusätzlichen Früchte (Kirschen und Haselnüsse) von ganz oben beginnend in die unterste Reihe des Candy Crush Saga-Spielfelds zu manövrieren (erforderliches Hauptziel). Für eine hohe Restanzahl an Spielzügen gibt es hier wie auch in den beiden anderen Spiel-Modi nämlich gleich einen satten Punktebonus. Nur für die lila Level gibt es diesen nicht, da es dort für zum Erreichen der Mindestpunktzahl nur darum geht möglichst schnell zu Spielen und ausschließlich die vorgegebene Spielzeit (meißt eine Minute) der limitierende Faktor ist.

Die drei Weiteren Episoden die zum Start von Candy Crush Saga verfügbar sind und noch keine eigene Übersetzung auf deutsch haben heißen Candy Factory (Level 11-20), Lemonade Lake (Level 21-35) und Chocolate Mountain (Level 36-50). Hinter jeder Episode steckt ausserdem immer eine ganz eigene Story, z.B. die mit Mr. Yeti!

Top-Präsentation auf Tipp24Games-Niveau!
Candy Crush Saga Mr. Yeti

Hervorzuheben ist ausserdem die Episoden-Bezeichnung Candy Factory an sich, denn überhaupt entsteht der Eindruck, dass die Köpfe die hinter der Story von Candy Crush Saga stecken, sich in einigen Punkten an Charlie und die Schokoladenfabrik als Vorlage orientiert haben. Das Titelbild ganz oben in diesem Blogbeitrag hat doch durchaus Wiedererkennungswert mit der Erfolgsstory, auch wenn Willy Wonka hier eben nur einen Mini-Zylinder trägt und der Schokoladen-versessene Junge durch ein kleines Bonbon-Luder ersetzt wurde ;) Und wen das nicht überzeugt wird sich eben spätestens mit dem Erreichen der zweiten Episode unweigerlich an den berühmten Roman bzw. seine jüngste Verfilmung erinnern!

Derzeit gibt es bei Candy Crush Saga auch noch drei Booster die bei erfolgreicher Beendigung bestimmter Level freigeschalten werden. In der nachfolgenden Auflistung ist zusammengetragen wo man welche Booster findet und welche Funktion sie besitzen (Achtung, Spoiler):

Episode 1 – Candy Town

6. Level (Lollipop Hammer)

Entfernt ein einziges, beliebiges Bonbon vom Spielfeld.

8. Level (Jelly Fish)

Fügt Fisch-Bonbons hinzu, die unter hoher Punktzahl einzelne Bonbons vom Spielfeld entfernen. Sie sind auch mit verpackten, gestreiften und dem Schokoladenbonbon kombinierbar.

Episode 2 – Candy Factory

17. Level (Color Bomb)

Platziert zum Levelstart ein Schokoladenbonbon (= Farbbombe) auf dem Spielfeld.

Tipps und Tricks / Candy Crush Saga Level-Lösungen!

Bei Candy Crush Saga gibt es neben den verschieden schwierigen Spielmodi auch eine Fülle von speziellen Tauschkombinationen mit denen es sich hervorragend taktieren lässt! Ohne die Kniffe und Spielzüge der Profis zu kennen wird man es kaum schaffen können alle Level mit der Bestbewertung (3 Sterne) abzuschließen. In Kooperation mit King.com findet ihr in unserem Youtube-Kanal daher Gameplay-Videos aller bestehenden und künftig erscheinenden Candy Crush Saga-Level, die euch auf eurem Weg durch das Spiel unterstützen können!

Candy Crush Saga Level Videos

Candy Crush Saga Ending und Fortsetzung der Saga-Reihe!

Eines muss man King.com mit der neuesten Facebook-Umsetzung seines Geldspieles Candy Crush lassen: Die Qualität und Spieltiefe der Social Games Varianten auf Facebook wird immer besser! Neben seinem bewährten Spielprinzip kann Candy Crush Saga dabei vor allem durch seine witzigen Episoden-Storys und die herausragende Präsentation überzeugen! Die künstlerische Qualität der Stabfiguren-Animationen ist auf dem gleichen Niveau wie die in Anlehnung an die Pixarfilme produzierten AAA-Spiele von Tipp24Games anzusiedeln. Chapeau – Hut ab! Dem Erfolg von Candy Crush Saga scheint rein gar nichts im Weg zu stehen und so dürfen wir uns in Zukunft schonmal mit Bestimmtheit auf weit mehr als 100 Level freuen. Für alle Spoiler-Fans gibt es hier ausserdem schonmal den aktuellen Ending-Screen (Bild) zu sehen. Aber deswegen bitte das eigene Durchspielen nicht vergessen ;) Skillgaming.de freut sich ausserdem bekannt geben zu können, dass derzeit schon zwei weitere neue Saga-Spiele in der Pipeline stehen und zumindest einer dieser beiden kommenden Facebook-Titel wird schon in Kürze wieder weltexklusiv zuallererst hier im Blog vorgestellt. Ein beliebtes Kartenspiel übrigens! Vor allem wünschen wir euch jetzt und für die kommenden Wochen und Monate aber erst einmal viel Erfolg und gute Unterhaltung mit dem ausgezeichneten neuen Facebookspiele-Hit Candy Crush Saga!

896 Reaktionen zu “King.com: Candy Crush Saga auf Facebook!”

  1. yasiCH

    Ich hab’s dann irgendwann doch noch geschafft, allerdings nur mittels 2 x 5 Züge Nachkaufen. Jetzt warte ich schon wieder seit einer Woche an der Baustelle nach 695.

  2. Gipsy

    Hilfe ! ich hänge seit Wochen beim Level 167 ! scheint echt unlösbar zu sein ?? Tipps hab ich schon x mal angeschaut..

    LG Gipsy

  3. Sabine Meister

    Warum ist auf meinem Tab bei Level 695 Endstation? Ich kann nicht weiterspielen.
    Auf meinem Laptop kann ich auch nach Level 695 weiter spielen.

    LG Sabine

  4. obimam

    Hi Sabine, das stimmt schon, die mobile Version (Tablett, Telefon) ist immer mit den Episoden in Traumwelt und Realwelt im Rückstand.Musst warten bis wieder ein Update bei mobil gemacht wird. Wird aber noch dauern, das letzte update war erst am 14.10.
    LG

  5. Kati

    Hi zusammen, ich hänge auch nach level 695 und warte. In welchen Turnus gibt es diese Updates? Die Frage bestimmt schonmal gestellt worden…
    Lg kati

  6. obimam

    ca. 1 mal im Monat, manchmal, aber selten früher

  7. diana

    hallo, ich spiele candy crash saga und mir ist nun in level 66 audgefallen, dass IMMER dieersten zwei gefallenen früchte nicht gezählt werden! NIE!!! warum??? das ist doch beschiss! auf eurer youtube seite im filmchen ist das genauso! da wird die 1. gefallene nuss auch nicht gezählt! hab langsam die lust am spiel verlohren!!! bitte antwort
    lg diana

  8. kerstin

    wie knackt man ab level 710 die schlösser? lg kerstin

  9. stephanie

    Hallöchen, ich habe folgendes Problem mit candy crush :
    Die zu erspielenden Punkte liegen bei mir im mehrstelligen Millionenbereich, level 100 habe ich schon 3x geschafft, rutsche aber einfach nicht weiter. Außerdem muß ich einige Level gar nicht spielen. Da rutsche ich einfach drüber. Auch deinstallieren hilft nix. Was kann ich noch tun?

  10. Heidi

    Hallo,
    habe Level 335 abgeschlossen. Bisher konnte ich immer über Aufträge das nächste Level erreichen, plötzlich fehlt die Option! Ich mag eigentlich weder bezahlen noch bei Facebook nerven! Was kann ich tun um weiterzuspielen?
    lg Heidi

  11. Önker

    Tach zusammen,
    komme nachdem ich 350 fertiggestellt habe nicht mehr in das nächste Level(Aufträge), da wenn ich jetzt freischalten anklicke sich nichts mehr freischalten lässt.
    Es erscheinen Goldbarren zum Kauf oder die andere Option Freunde fragen.
    Da ich beides nicht vorhabe, würde mich interessieren wie`s auf dem Phone weitergehen kann oder ob`s das war.
    Dank&Gruß, Önker

  12. Önker

    … und heute kam die “Zahnfee” und erlaubte den Sprung zu 351, somit geht’s vorerst weiter…, Euch ebenfalls gutes Vorankommen !
    Gruß Önker

  13. Maik

    Hi zusammen,
    bin bereits bei Level 144 und besitze immer noch nicht diesen Lollipop Hammer. Kann mir jemand sagen warum ? Meine Tochter hat erst vor ein paar Tagen angefangen zu spielen Sie ist in Level 30 und hat diesen bereits. Habe auch bereits deinstalliert und neu installiert – leider fehlanzeige.
    Vielleicht habt Ihr noch ein Tip
    Danke vorab.
    Gruß Maik

  14. Peter

    Warum bin ich bei Level 815 am Ziel und komme nicht weiter, obwohl es seit 21.01.2015 neue Levels gibt und ich letzte Woche upgedatet habe.

  15. yasiCH

    Bei der App ist bei 815 Schluss, am PC bei 830.
    829 ist sooooo schwer und ohne Booster nicht zu schaffen.

  16. terry

    Hallo, ich spiele seit April 14, habe schon viele schwere Levels gehabt, aber 829 ist schier unlösbar. Booster bringen nicht viel, die Bomben machen das Spiel kaputt. Schade, ich habe die Taktik manches Spiel durchschaut, wie zB das 785 er. Wenn man die Spielzüge beherrscht, gehts ganz gut.Ich komme aber mit 829 nicht weiter. Es lassen sich keine 20 viereckige Bonbons bilden, wenn doch , dann keine 30 gestreiften, oder die Bomben sind so gemein. Und das mit 40 Zügen. Das Video ist auch nicht gerade nützlich. X Booster anhand von Handtauscher und Lollies, na ja, muss ja nicht heißen , dass es dann klappen muss. Schade, irgendwann mag ich nicht mehr,. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel so eingestellt ist, wie bei einem Spielautomaten, Beim 10000 Mal klappt es dann. Hat aber nichts mehr mit Spassspielen zu tun,. Wem gehts genauso?

  17. skillgamer

    Hey, das Level wurde soeben aktualisiert, man muss nun nur noch 10 Tüten-Candys erstellen!

    Hier das neue Video zu Candy Crush Saga Level 829: http://www.youtube.com/watch?v=P2B60Dbi410

  18. obimam

    Hallo skillgamer, warum ladet das Level 561 in DREAMWORLD nicht !!!!! oder ist das nur bei mir ?

  19. skillgamer

    Bei mir läds auch nicht…wird aber bestimmt gleich behoben….

  20. skillgamer

    Jetzt gehts :)

  21. terry

    Hallo, ich habe das Level 829 heute geschafft und mich sehr gefreut. Nun ist es machbar. Es soll ja doch noch ein bißchen Spaß machen und trotzdem anspruchsvoll sein. Mich würde persönlich noch interessieren, wieviel Prozent der Spieler es schon soweit geschafft haben. Vielen Dank

  22. obimam

    Hi Terry, gratuliere !!! Deine Frage kann glaub ich niemand beantworten. Ich bin mit Level 845 fertig und warte, dass es weitere Level gibt. spiele jetzt aktuell in der Traumwelt bei Level 563. Level 829 hab ich in der alten Version mit 1315000 Punkten und 3 Sterne( allerdings mit einem Booster) geschafft. Viel Spass noch

  23. terry

    Hallo Obimann, das ist ne Leistung, ist aber auch wirklich schwierig. Ich denke mal, dass das weniger als 10 % sind. Ich kenne Leute, die hängen ein halbes Jahr an einem Spiel. Man muss lernen, Bonbons richtig zu machen. Ich wünsch Dir noch viel Spaß beim Weiterspielen.

  24. obimam

    ich bin kein obimann bin 69 jährige Frau u. Mutter deshalb OBIMAM

  25. terry

    Oh sorry, tut mir leid. Hab auch ohne Lesebrille geschrieben. Aber Respekt. Dies ist bis jetzt das beste Spiel , alles andere ist ziemlich langweilig. Es ist halt schade, dass die Erweiterungen sooo lange dauern, aber irgendwann wird auch dieses Spiel zu Ende sein.

  26. Aicha

    Ich sitze seit Wochen bei 829. Fest ,,,ich schaffe es nicht,

  27. terry

    Nun sitze ich bei 861 fest. Aber irgendwie macht es keinen Spass mehr.Hinter den Fragezeichen sind nur schlechte Bonbons. Ich weiß, man schafft es einmal, aber es hat an Spannung verloren. Schade.

  28. terry

    Hallo Aicha, nicht verzweifeln. Das Spiel wurde aktualisiert, schau Dir die Kommentare vorher an und spiel es auf dem Computers Du schaffst das.

  29. yasi

    Hallo Leute
    Ich mühe mich redlich ab mit Level 983, aber ich komme nicht mal in die Nähe
    der verlangten 100,000 Punkte. Kann doch nicht sein, dass ich daran scheitere.
    Wie komme ich zu so vielen Punkten zumal es auch keine Multiplikatoren gibt.
    Skilli, bitte gib mir einen Tipp!!!

  30. skillgamer

    Hm, Farbbkugeln bringen immer mindestens um die 10.000 Punkte, 3-4 davon und noch ein paar Pakete, dann müsste es machbar sein.

  31. yasi

    Danke, das hat geklappt! Wenigstens ein Stern. Kann weiter machen.

  32. obimam

    Hallo, skillgamer, Bitte eine Strategie für Level 1001, auf was muss man achten, dass die Früchte und Schlüssel kommen. Dieses Level scheint mir unmöglich zu sein !!!! Danke

  33. skillgamer

    Ich spiel die neue Version des Levels nicht, sorry. Das ist nur Zufall wann die Schlüssel und Früchte runterkommen, da hab ich kein Bock drauf und kann dementsprechend auch nicht helfen. Entweder Booster ansammeln und das Level damit lösen oder auf ein weiteres Update warten, das das Level vereinfacht. Aufs Glück kann man da nicht setzen, da biste locker 200 Versuche los. Muss jeder selbst wissen, ich machs nicht.

  34. herzjen

    Hallo,

    Habe die letzte Woche beim Booster Rad einen Hut ( Kapitäns Mütze ) erdreht. Was gibt es dafür an Belohnung, außer das die Mütze an meinem Profilbild im Spiel zu sehen ist? bin jetzt bei Level 1061 und den Hut konnte man nur innerhalb von 7 Tagen erdrehen.

  35. skillgamer

    Hi herzjen, soweit ich weiß hat die Mütze leider keinen weiteren Nutzen.

  36. herzjen

    danke für die schnelle Antwort.

  37. obimam

    Guten Abend Skillgamer,
    Level 1180 ist glaub ich unmöglich. Hab mir Dein Video angesehen, aber wo gibts diesen Pinsel der Streifencandys macht ? Welchen Trick gibt es noch für dieses Level, es explodiert immer gleich alles ?
    Mir fehlen oft nur noch die doppelten Streifencandies. WO IST DIESER PINSEL ??????

  38. YasiCH

    Scheiss-Level! Bin auch fast verzweifelt daran!! Ohne Verlängerung und Booster nicht zu schaffen.

  39. skillgamer

    Den Pinsel konnte man früher mal im Yeti-Shop freischalten, gibt es nun aber glaube ich leider nicht mehr. Lollipop und Hände tun es aber genau so. Sammeln lautet die Devise. Level 1180 ist ohne Booster eigentlich unlösbar. Ich habe es bestimmt über 400 mal versucht.

  40. skillgamer

    Level 1180 wurde aktualisiert und ist nun sehr einfach :)

    https://www.youtube.com/watch?v=M1Ikmd4BYug

  41. herzjen

    Hallo, ich hänge im Level 1211 fest. Gibt es einen Trick? Wird von King auch als schweres Level ausgegeben. Macht aber keinen Spaß mehr, wenn man ewig fest hängt. Will auch nicht alle Booster verbraten. :-(

  42. erlitzsche

    hi Leute,

    ich hänge fest, weil es bei 68% nicht mehr weiterläd…schon seit Wochen…Support angeschrieben, keine Antwort…3 Browser probiert – nix geht…Flahplayer ist aktuell, die anderen Spiele laufen ja auch über den PC und stabil…nur Saga plötzlich nicht mehr…über das Handy geht es :-(
    wie nun weiter?

    lg Erli

  43. skillgamer

    Versuch es mal direkt über http://king.com und nicht über Facebook.

  44. Erlitzsche

    ich spiele direkt über King.com…nicht über FB….:-(
    nach wie vor keine Lösung….

  45. obimam

    Hallo, ich habe bei Level 1389 mehrmals die erforderlichen 2000 Punkte erreicht und noch viel mehr. Es ist ein Hakerl bei der Punktezahl und es steht trotzdem Level nicht geschafft ?????????? Was ist das Problem ?

  46. herzjen

    Hallo zusammen,

    habe die selben Probleme wie Erlitzsche. Seit Wochen laden die Spiele von King sehr sparsam. Egal ob per FB oder King – nix geht. Das macht kein Spaß mehr. Hoffe die Leute von King kriegen das Problem bald gelöst, sonst werde ich wohl mit dem spielen aufhören.

Einen Kommentar schreiben