Gameduell: Capt’n Torch – Diamond Dash als Geldspiel! (Preview)

Capt'n Torch Gameduell

Mit Capt’n Torch (deutscher Titel: Captain Torch) steht nun das zweite Boosterspiel von Gameduell kurz vor seiner Veröffentlichung! Erstmals haben wir über das Action-Puzzlespiel bei dem man möglichst schnell auf Gruppen gleichfarbiger Diamanten klicken muss schon im Juni letzten Jahres geschrieben, denn seitdem gab bzw. gibt es Captain Torch bereits in einer leicht abgewandelten Testversion auf der Playkoala-Plattform zu spielen. Sowohl in der vorangegangenen als auch in der finalen Skill-Games-Version ist das Spielprinzip vom erfolgreichen Facebook-Spiel Diamond Dash inspiriert und schon vor einem Jahr haben wir bereits geschrieben, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis das fesselnde Spiel aus dem sozialen Netzwerk irgendwann auch als Geldspiel erscheinen wird!  Und nunja, jetzt ist es also bald endlich soweit!

Bei Capt’n Torch auf Gameduell, das voraussichtlich noch im Laufe diesen Monats (oder sogar dieser Woche) erscheint, gibt es im Vergleich zur Version auf Playkoala vor allem eine leicht verbesserte Grafik sowie eine optimal flüssige Performance zu bestaunen. Die sogenannte Pyro-Bowle, die mit Diamantengruppen gefüllt werden muss um den Feuermodus auszulösen, hat ihre Position mit dem Gameduell-Kapitän gewechselt und findet sich nun am rechten Spielfeldrand wieder. Ausserdem sind die Diamanten nun deutlich farbintensiver gestaltet; gleichzeitig gibt es für Spieler mit Farbsehschwäche die Möglichkeit zusätzliche Muster auf den Spielsteinen anzuzeigen.

Captain Torch Symbole aus

Spielstein-Symbole AUS!

Captain Torch Symbole an

Spielstein-Symbole AN!

Bei den Boostern dagegen hat es keine Änderungen gegeben, es stehen die Bombe, die Extra-Farbbombe, der Frühe Feuermodus, die Extra-Zeit sowie der Extra-Multiplikator zur Verfügung. Wie im Teaser-Video zu sehen handelt es sich bei Capt’n Torch um ein Top-Spiel, auf das viele Fans bereits lange gewartet haben! Es ist allerdings schon das zweite Geldspiel dieser Art, denn aktuell testen wir u.a. auch eine neue Skillgaming-Plattform, bei der es eine ähnliche Adaption schon seit einigen Wochen gibt. Soviel vorweg: Insgesamt gefällt uns das hitverdächtige Capt’n Torch auf  Gameduell aber (vor allem auf Grund der brillianten Performance) besser – alle Einzelheiten zu den Pros und Kontras gibt es dann die nächsten Tage in unserem ausführlichen Testbericht zum anstehenden neuen Geldspiel! Jetzt müssen wir uns erstmal noch mit dem Spiele-Klassiker Käpt’n Click ein wenig die Zeit vertreiben, macht aber auch sehr viel Spaß!

Eine Reaktion zu “Gameduell: Capt’n Torch – Diamond Dash als Geldspiel! (Preview)”

  1. Cerena

    ..testen wir u.a. auch eine neue Skillgaming-Plattform,….

    wann gibt´s davon bitte mehr ? :-D Ich teste doch auch so gerne *g*

Einen Kommentar schreiben