Diese Game Apps sind 2018 der Renner

Auch für 2018 haben sich die Spielehersteller wieder einiges einfallen lassen. Nicht nur neue Spiele, sondern auch tolle Erweiterungen bei vorhanden Games lassen den Spielespaß deutlich steigen. Was es Neues gibt, möchte wir euch heute hier zeigen.

Tekken von Bandai Namco

Tekken ist unter den Haudegenspielen ein absoluter Klassiker und diesen gibt es nun auch für die mobilen Geräte. Dabei punktet auch hier die flüssige Steuerung des Spiels – selbst auf dem Smartphone – und es können somit perfekte schnelle Runden gespielt werden. Bei Tekken wird durch Gesten auf dem Touchscreen gespielt und insgesamt 20 Charaktere bringen eigene Angriffe mit. Gespielt werden kann das Spiel entweder solo im Story Modus oder aber online. Beim Online Spiel kann zudem gewählt werden, ob man sich mit Zufallsgegnern oder Freunden prügeln möchte. Kostenlos für Android und IOS erhältlich.

South Park von Ubisoft

Viele sind ja noch immer begeisterte Anhänger von Zodiac Casino Spiele, doch es gibt mehr. Nämlich South Park. Dieses Kartenspiel ist geprägt von dem typischen Humor der Serie und es geht wahrhaftig derb zu, wenn die South Park Bewohner zum Duell antreten. Auch wenn das Spiel eher simpel gehalten ist, macht es doch jede Menge Spaß. Bei dem Kartenspiel werden die Karten auf das Spielfeld gelegt und greifen automatisch den Gegner bzw. die Karte des Gegners an. Dabei hängt es aber vom Wert ab, wie viele der Karten ausgespielt werden können. Durch einige Seitenhiebe auf das Videospiel Great Paywall of China wird jedoch das Vorankommen deutlich erschwert, garantiert aber jede Menge Spielspaß. Das Game ist für Android- und IOS-Nutzer kostenlos im Store erhältlich.

Foolball von den Sapeli Studios

Foolball ist ein Fußballspiel der etwas anderen Art und bringt die Spieler ins Mittelalter. Hier herrschen, wie vielen bekannt ist, andere Sitten, die deutlich rauer sind. Bei Foolball schießt ihr einen wirklich bemitleidenswerten „fool“ (Dummkopf) durch die Gegend und müsst ihn durch das brennende Tor kicken. Als Spielfiguren habt ihr Gestalten des Mittelalters und Bauern, Dämonen oder Ritter lassen sich Stück für Stück freischalten. Das Spielfeld ist ein Thronsaal, in dem natürlich der König mitsamt des Hofstaates den Spielen neugierig folgt. Wer schneller die besonderen Figuren möchte, kann diese natürlich auch kaufen. Erhältlich ist das kostenlose Game für IOS und Android.

Angry Birds von Noodlecake Studios

Angry Birds ist mittlerweile zum absoluten Kultspiel geworden. Entweder man liebt es und der Suchtfaktor ist hoch oder man hasst es und kann damit so gar nichts anfangen. Doch jetzt gibt es wieder Neues für das beliebteste Game. Angry Birds wird mit Tower Defense kombiniert und ergibt Lichtspeer. Dies heißt, dass in diesem Game ein nordischer Gott den Spielern den namensgebenden Lichtspeer überreicht. Kaum hat der Spieler diesen, flitzen schon Trolle durch die Gegend. Doch auch Eisriesen und viele andere Fabelwesen tauchen auf, werden aber vom Lichtspeer aufgehalten. Mit dieser Neuerung macht das Spiel noch deutlich mehr Spaß und die nordische Mythenwelt wird in Angry Birds nicht nur knallbunt, sondern auch richtig abgedreht. Wer diesen Spaß nicht verpassen möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen. Noodlecake Studios lassen sich diesen Spaß teuer bezahlen.

Wer jetzt noch immer keine Lust aufs Spielen hat, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Dabei kann das kurzweilige Zocken am Tablet oder Smartphone so entspannend wirken.

Einen Kommentar schreiben