Cookapps: Diggle Blitz neu auf Facebook!

Diggle Blitz

Diggle Blitz ist das erste großte Facebook-Geschicklichkeitspiel von CookApps bei dem nicht über mehrere Level hinweg gespielt wird – für Stammleser vielleicht eine kleine Überraschung! Denn konkret handelt es sich hierbei um eine schnelle Blitz-Variante vom populären Social Game Diggle bei der mit einer fix vorgegebenen Spieldauer von jeweils rund einer Minute gespielt wird. Wir erinnern uns: Beim original Diggle kommt es vor allem auf die richtige Taktik an, die Reaktionsgeschwindigkeit spielt dagegen überhaupt keine Rolle.

Auch wenn Diggle Blitz ein sehr solides Spiel ist und uns im Praxistest durchweg überzeugen konnte, bietet das Gameplay für Genrefans leider überhaupt keine Neuheit. Handelt es sich am Ende doch nur um einen (weiteren) einfachen Klon von Woogas Diamond Dash, der etwas gemein formuliert dann auch noch gefühlte 2 Jahre zu spät kommt ;). Wie dem auch sei: Zumindest Fans von Diggle sowie alle interessierten neuen Facebookspieler die diese Art von Spiel bislang noch nicht kannten, werden sich über Diggle Blitz auf jeden Fall kräftig freuen können!

Auf http://apps.facebook.com/diggleblitz/ ist es also ab sofort möglich das ihr Diggle Blitz kostenlos spielen könnt! Wie immer dürft ihr als Skillgaming.de-Leser noch mit zu den ersten Spielern weltweit gehören, die das aktuellste Social-Skillgame des südkoreanischen Anbieters in der ersten öffentlich verfügbaren Releaseversion ausprobieren können! Hier noch ein kleines Beispiel-Video:

An dieser Stelle dann auch mal direkt unser ausdrückliches Dankeschön an Cookapps für die zuverlässige Release-Vorabinfo!

Einen Kommentar schreiben