Facebook-Game: Diggle von CookApps!

Diggle Facebook Game

Diggle ist bereits das dritte Geschicklichkeitsspiel des südkoreanischen Facebook-Game Anbieters CookApps und aktuell noch ein echter Insidertip! Wir freuen uns daher sehr euch diesen witzigen und innovativen Collapse-Klon weltweit exklusiv als erstes Spielemagazin vorstellen zu können! Die meisten Bubble Witch Saga-Spieler unter euch werden wahrscheinlich schon auf den sehr ähnlichen Bubble-Shooter Buggle (Link) gestoßen sein, der anders als z.B. Zyngas Bubble Safari deutlich weniger Gameplay-Unterschiede zum Hexenspiel aufweist. Eben dieses Buggle und das Facebook-Game Superball (Link), welches spielerisch mit Papa Pear auf King.com zu vergleichen ist, sind die beiden bisherigen Major-Releases von CookApps und werden vollkommen zurecht bereits von mehreren Millionen Spielern im sozialen Netzwerk gespielt! Den 3. angehenden Onlinespiele-Hit könnt ihr mit Diggle nun kostenlos auf http://apps.facebook.com/playdiggle/ spielen! Es macht tierisch viel Spaß, also probiert es gleich aus und zählt mit zu den ersten Spielern überhaupt!

Diggle-Launch auf Facebook: 60 Levels und 4 Booster!

Bei Diggle schlüpft ihr in die Rolle von Maulwurf Doug und habt die Aufgabe Gruppen von (mindestens) 3 gleichfarbigen Blöcken anzuklicken. In allen Diggle-Levels müsst ihr eine bestimmte Highscore erreichen, um dann bei vollständiger Level-Lösung nach dem bereits bekannten 3-Sterne-System honoriert zu werden. Ausserdem erhält man Coins, mit denen man später Zusatzitems nutzen kann.

In den ersten Levels gibt es noch keine Zusatzaufgaben, später müsst ihr zusätzlich zur Zielpunktzahl aber auch Nebenquests erfüllen: Bis jetzt gibt es zum einen die Aufgabe eine Mindestanzahl von Blöcken bestimmter Farben wegzuklicken; zum anderen habt ihr in anderen Levels das Ziel funkelnde Diamanten mit Hilfe von Bomben wegzusprengen. Bomben auf dem Spielfeld erhält man, indem man Gruppen von 5 oder mehr gleichfarbigen Blöcken anklickt. Selbstverständlich ist die Anzahl an Spielzügen in allen Leveln begrenzt!

Mit dem ersten Test-Launch von Diggle auf Facebook hat es 3 Episoden gegeben, vor einigen Tagen bereits kam aber schon eine weitere dazu! Wie bei Facebook-Spielen dieser Art üblich werden im Laufe der nächsten Wochen und Monate regelmäßig neue Episoden erscheinen, jeder Abschnitt setzt sich bei Diggle aus 15 Leveln zusammen und greift als Begleitstory auf ein bekanntes Märchen zurück (z.B. Episode 4: der Froschkönig). Sowohl das Übersichts- als auch das Ingame-Design von Diggle sind absolut professionell und sehr gut gelungen, das gleiche gilt auch für die Musik.

Aktuell gibt es folgende 4 Booster die euch vor allem bei kniffligen Aufgaben dabei helfen können das Gameplay zu vereinfachen. Es können pro Level maximal 3 Items parallel eingesetzt werden, die ersten beiden Slots sind bereits gratis aktiviert:

Lightning Bomb – Zerstört eine ganze Zeile von Blöcken [500 Coins]
Wave Bomb
– Zerstört eine ganze Reihe von Blöcken [500 Coins]
Shuffle Bomb – Mischt und sortiertalle Blöcke [3.000 Coins]
Color Bomb – Zerstört Blöcke einer Farbe [3.000 Coins]

Tipps und Tricks mit unseren Diggle-Level Lösungen!

Wir haben das brandneue Facebook-Spiel bereits durchgespielt und stellen euch unsere Diggle Level-Lösungen wie immer auf Youtube zur kostenlosen Verfügung! Alle zukünftig erscheinenden Episoden werden regelmäßig ergänzt. Wenn euch Diggle auf Facebook gefällt, können wir euch ausserdem das Skillgame Capt’n Torch auf Gameduell ans Herz legen. Bei dieser Collapse-Variante allerdings spielt vor allem Schnelligkeit eine Rolle und ihr könnt bei Gefallen sogar um echte Geldgewinne spielen!

Einen Kommentar schreiben