Gameduell: Fluffy Birds Flash auf Playkoala

Statt Poker gibt es auf Playkoala seit heute erstmal das von Facebook bereits bekannte Speedgame Fluffy Birds Flash zu zocken! In beiden Version gibt es die für Social Games obligatorischen Booster, welche das Spielgeschehen vereinfachen und somit das Erreichen höherer Punktzahlen unterstützen. Den Anfang macht einmal mehr der Punkte-Multiplikator ohne den man praktisch kein Turnier gewinnen kann. Turnier? – Genau, denn auf Playkoala gibt es nun auch die ersten Turnier-Ligen in denen man Coins gegen seine Freunde erspielen kann! Weniger hilfreich ist bei Fluffy Birds Flash auf Playkoala ausnahmsweise der 10-Sekunden-Bonus, da man durch das Einsammeln von Eiern ohnehin Zusatzsekunden gewinnen und somit die einminütige Spielzeit verlängern kann. Das dritte Booster-Item ist der Eier-Magnet, der alle auf dem Spielfeld befindlichen Eier einsammelt und deswegen besonders hilfreich ist, da auch die im Spiel versteckten Punkte-Multiplikatioren – insofern aktiviert – immer nur auf Eiern erscheinen und somit immer gleich miteingesammelt werden. Das bunte Magie-Ei ist ebenfalls ganz interessant und zerstört Eier und Fluffy-Vögel gleicher Farbe, da man allerdings immer nur 3 Booster auswählen kann sollte man doch lieber den letzten Booster, das Plasma-Ei aktivieren. Dieses entfernt nämlich zeilenweise alle Vögel und sorgt dadurch für ungleich mehr Punkte. Insgesamt ist Fluffy Birds Flash ein sehr nettes Social Game für zwischendurch und überhaupt sieht Playkoala auch als Gesamtkunstwerk ziemlich vielversprechend aus. Während es auf Gameduell selbst nur wenige Updates in den letzten Monaten gegeben hat und das erwartete Redesign längst überfällig ist, ist beim spielenden Koala derzeit viel regelmäßiger etwas los!

2 Reaktionen zu “Gameduell: Fluffy Birds Flash auf Playkoala”

  1. smubaer

    Guten Morgen ;) Sag, ist Playkoala die Internationale Version von Gameduell, oder wie bringst Du sonst die Beiden in Verbindung. Habe Playkoala vorher noch nie gehört!! Sry!!

  2. skillgamer

    Playkoala ist eine eigenständige, Facebook-basierte Social Games Plattform von Gameduell bei der man nur kostenlos um Coins spielen kann und über die neue Spieler auf die internationalen Webseiten von Gameduell wie z.B. http://www.gameduell.com, http://www.gameduell.co.uk, etc. geleitet werden sollen!

Einen Kommentar schreiben