Funwin – Amore Mio [Quiz für Frauen]

Um nicht der Diskriminierung bezichtigt zu werden geht es in diesem Blogeintrag um das Quizspiel Amore Mio auf Funwin, das wohl vor allem Frauen ansprechen wird, wenngleich selbst mir diese Art von Fragen rund um das Thema Liebe und Beziehung sehr gut gefallen! Auch bei Amore Mio gibt es sowemaximal 21 Fragen die es innerhalb von 3 Levels richtig zu beantworten gilt – eine Bonusrunde sowie Joker wie bei Fussball Aktuell werden aber nicht angeboten, was den Spielspaß allerdings überhaupt nicht trüben soll – immerhin stehen statt dessen 4 Leben zur Verfügung. Das was dieses Quiz auszeichnet sind die tollen Fragen, wie z.B. Wer macht durchschnittlich öfter Liebe? Die richtige Antwort lautet hier Menschen statt Affen. Aber genau daraus ergibt sich auch ein Kritikpunkt, denn die Antworten sind oftmals nicht objektiv, sondern beruhen wahrscheinlich auf irgendwelchen Umfragen oder individuellen Erfahrungswerten derjenigen Personen, die sich die Fragen ausgedacht haben. Ein weiterer Punkt der nicht unerwähnt bleiben soll ist, dass die Anzahl der Fragen sehr gering ist und diese somit schnell auswendig gelernt werden können. Wem all dies noch nicht stört, der wird mir aber zumindest beim folgenden Aspekt hoffentlich kopfnickend zustimmen: Die schönen Videozwischensequenzen sind unerklärlicherweise musikalisch nicht untermalt. Ich behaupte einfach mal, dass aber genau das jeder Spieler an diesen Stellen erwartet. Somit verschenkt Funwin grundlos vorhandenes Hit-Potential, denn eigentlich würde hier nun ein Sonderlob für filmreife Sequenzen stehen. Aber ohne Musik? – Naja, dann eben nicht. Ich gebe dem Spiel auf Grund der exklusiven und erfrischenden Fragen trotzdem die Note 2, wobei man dabei beachten muss, dass es sobald man alle Fragen auswendig kennt auch schnell langweilig werden kann – oder eben auch lukrativ, falls ihr versteht was ich meine ;)

Der momentane Durchschnittsscore bei Amore Mio auf Funwin liegt bei ~67.216 Punkten und der Alltime-Highscore bei ~155.222!

Hier noch ein Video eines Spielers aus der Türkei, der das Spiel am Tischautomaten komplett durchspielt, sodass ihr dort auch die Ending-Sequenz des  sehen könnt, in der die männliche Animationsfigur seine Herzensdame endlich erreicht:

Grafik Musik Spaß Glück Gesamteindruck Leserbewertung

Ungenügend!Mangelhaft!Ausreichend!Befriedigend!Gut!Sehr gut!

3 Reaktionen zu “Funwin – Amore Mio [Quiz für Frauen]”

  1. ZockSandy

    als Quiz-Queen Begeisterte hat mir Amore Mio natürlich sofort gefallen, allerdings hab ich bei den Zwischensequenzen erstmal überprüft, ob mein Ton angestellt ist? Also so ein “amore mio” wenn man die Fragen richtig hat fehlt hier wirklich!

  2. marianna

    super and goodddddddddddddddddddddddd

  3. marianna

    it is a realy good game and ithink its alsow fun and adventurous!

Einen Kommentar schreiben