Funwin – Concentration (Memory-Spiel) + Photo Play Games 2006

Alle Fans von Gimigames’ Money Memo dürfen jetzt drei mal in die Hände klatschen, denn in diesem Blogeintrag geht es um das Memory-Spiel Concentration auf Funwin, bei dem es garantiert keine Sonderskills sondern immer und für jeden 4×3 er Sets gibt, bei denen es demnach pro Level 6 Paare zu finden gilt. Gelingt dies ohne Fehlklick gibt es neben den 1.500 Sieg- und weiteren Restzeitpunkten noch einmal einen 1.250 wertigen Perfection-Bonus, den man sich recht schnell antrainieren kann und auch sollte! Vor allem ab Level 20 wird jeder Fehlklick andernfalls im worst case direkt mit einem der beiden verfügbaren Leben bestraft. Das Spielprinzip von Memory passt perfekt in das Level-Konzept von Funwin, weshalb Concentration immer bis zur letzten Minute Spaß macht und durch das immer geringer werdende Zeitfenster anspruchsvoller zu lösen wird. Das einzige was mir nicht gefällt sind die fast ausschließlichen Fusball-Motive, was das Spiel für weibliche Spieler auf den ersten Blick unnötigerweise unattraktiv macht und man hinter dem Namen Concentration dann eher ein Fussball- als ein Memospiel erwartet. Dafür gibt es einen Notenabschlag, der den hier außerordentlich hohen Fun-Faktor allerdings nicht betrifft.

Der momentane Durchschnittsscore bei Concentration auf Funwin liegt bei ~120.000 und der Alltime-Highscore bei knackbaren ~287.000 Punkten!

Dann noch mein (Anfänger-)Tipp der in den Runden < 20 immer funktioniert: Vier der sechs Paare kann man sich immer problemlos merken, wenn man sich auch immer genau auf vier beschränkt. Somit bleiben für die letzten zwei Paare eine 50:50 Chance das Level fehlerfrei zu beenden. Keine schlechte Quote ;)

Grafik Musik Spaß Glück Gesamteindruck Leserbewertung

Ungenügend!Mangelhaft!Ausreichend!Befriedigend!Gut!Sehr gut!

Dann noch die Zusatzinfo, dass Funwin für Skillgaming.de extra noch ein Video zu den Photo Play World Games 2006 bereitgestellt hat – vielen Dank dafür! Für alle Interessierten also hier der Link:

http://www.myvideo.at/watch/7837510

Und wer weiss, vielleicht seid ja auch ihr beim nächsten Event dieser Art für das Team Deutschland mit dabei, denn auf die besten Internetspieler wird dann mit Sicherheit nicht verzichtet!

4 Reaktionen zu “Funwin – Concentration (Memory-Spiel) + Photo Play Games 2006”

  1. ChaKa_LaKa

    hm, ich habe allein heute schon mindestens 3 mal höhere Punktzahlen gesehen, einmal über 300.000

    Kann mir nicht vorstellen, dass der Rekord bis heute bei 287.000 lag :)

  2. skillgamer

    Ok, ich hake da jetzt mal nach. Evtl. sind die Scores auch nur aus dem Echtgeld-Bereich o.ä. Danke für den Hinweis!

  3. skillgamer

    Die Highscoredaten sind topaktuell und richtig. Es kann sein, dass in älteren Versionen von Spielen noch höhere Scores möglich waren, aber wenn Du bei Concentration höhere Scores gesehen hast die aktuell erspielt wurden ist es tatsächlich (zufällig) ein neuer Alltime-Highscore :)

  4. ChaKa_LaKa

    Ok, dann wurde der Alltime-Highscore gestern im Jackpot Turnier insgesamt 5 mal gebrochen und der neue Rekord ist mindestens 303887. :)

Einen Kommentar schreiben