Funwin: Cracker Jack Update

Cracker Jack auf FunwinDas Action-Puzzlespiel Cracker Jack ist inzwischen schon über einen Monat auf Funwin online und vorangegangenen Montag hat es dann auch ein überaus erfeuliches Update gegeben! Wie ihr u.a. hier im Testbericht nachlesen könnt war der einzige und zugleich sehr gewichtige Kritikpunkt ja die sehr lange Spieldauer, die ich damals mit über 10 Minuten angegeben hatte. Als sich dann 2 Wochen später im Jackpot heraus gestellt hat, dass daraus auch gerne mal 45 Minuten werden können (bei 760.000 Punkten hatte ich einfach keine Lust mehr und hab das Spiel beendet – die spätere, verdiente Jackpotsiegern crazylady hat es sogar bis zu einem Score von 850.000 aushalten können), war dann auch spätestens klar: Änderungen müssen her! Funwin hat dazu nun insgesamt drei Neuerungen implementiert und zwar zum einen eine deutliche Reduzierung der Leveldauer und eine schnellere Erhöhung der Schussgeschwindigkeit neuer Spielkugeln sowie zum anderen eine kontinuierliche Verkleinerung des Spielfelds. Letztgenanntes ist der entscheidende Knackpunkt, denn in der ersten Version konnte man mit etwas Übung  praktisch endlos lange spielen, da ab Level 20 herum keine weitere Verengung mehr stattgefunden hat. Seit Montag also dauert eine Runde Cracker Jack auch definitiv keine 10 Miuten mehr – mein momentaner Rekord mit wenig Luft nach oben liegt bei einer Spielzeit von exakt 8 Minuten für 24 Level und erzielten 250.000 Punkten. Vielen Dank an Funwin für ein nunmehr perfektes Cracker Jack! Für mich persönlich ist es plattformübergreifend das bislang mit Abstand beste neue Spiel des Jahres (wenn man das Magic Spinball Remake auf King nicht dazuzählt).

Einen Kommentar schreiben