Funwin: Ankündigung von K.O.-Turnieren! *Preview*

K.O. Turniere auf Funwin

Vor ziemlich genau 3 Monaten konnten wir im Funwin-Entwickler-Interview bereits exklusiv erfahren, dass an Neuerungen im Turnierbereich gearbeitet wird und heute ist der Tag gekommen an dem der neue Knockout Tournament Modus, der bereits im Laufe der nächsten Woche starten soll und viele Spieler sehr glücklich machen wird, endlich angekündigt werden kann! Trotz abweichender Gewinnverteilung wird er die erste vergleichbare Turnierform zu den alles überragenden K.O.-Turnieren auf King sein; die genauen Details dazu hält der Anbieter aber noch bis zuletzt geheim!  K.O.-Turniere sind gerade für den langanhaltenden Erfolg fortgeschrittener Spieler besonders attraktiv, ähnlich lukrative Alternativen gibt es in der Welt der Skill Games bislang keine. Vielleicht sind die Miniligen auf Gameduell noch als Zwischenstufe zu den normalen Duellen und Jackpot-Turnieren in diesem Zusammenhang erwähnenswert, aber das eben auch schon mit deutlichem Abstand. Nun zu den offiziellen Infos des anstehenden Funwin-Features, die bereits bekannt sind:

Knockout Tournament

Das Knockout Tournament wird über mehrere Runden ausgetragen. In jeder Runde treten zwei Spieler gegeneinander an. Der Sieger einer Runde steigt automatisch in die nächste Runde auf, der Verlierer scheidet aus. In der Finalrunde wird der Gewinner des Turnieres bestimmt.

Treffen zwei Gegner aufeinander, so erhalten sie immer die gleiche Ausgangssituation –  das heißt sie spielen immer mit den identischen Karten oder Spielfeldern. Somit ist Chancengleichheit und Fairness gewährleistet. Zusätzlich treten nur Spieler mit gleicher Spielstärke gegeneinander an.

Wenn du ein Spiel erfolgreich abgeschlossen hast, aber ein Gegner noch auf sich warten lässt, dann kannst du sofort im nächsten Turnier starten. Deine Gewinnchancen steigen wenn du gleich in mehreren Turnieren startest.

Mit der Neuerung, dass alle Mitspieler immer die gleichen Sets erhalten bügelt Funwin offensichtlich schonmal die größte Schwäche der bisherigen Jackpot Tournaments aus! Die Anzeichen dafür, dass der Skill Games Anbieter mit den Knockout Tournaments einen echten Coup landen wird stehen also schonmal sehr gut – Fans des Skillgamings dürfen gespannt sein!

2 Reaktionen zu “Funwin: Ankündigung von K.O.-Turnieren! *Preview*”

  1. funwin

    Der Vergleich zu den CUP-Turnieren auf king.com ist schon ganz richtig, jedoch werden die Knockout Tournaments auf funwin.com um einiges flotter zu spielen sein. Die Turniere sind auch nicht auf eine bestimmte Anzahl von Spielern begrenzt. Es gibt auch keine Zeitlimits in denen man spielen muss. Der Spieler bezahlt weniger Einsatz wenn er früh aus dem Turnier fliegt …. usw. usw.

    Also am Montag einfach ausprobieren ;)

  2. skillgamer

    Na das klingt ja sehr vielversprechend und schön das es dann Montag schon soweit ist!

Einen Kommentar schreiben