Funwin: Spielestreichung 2012 + Update Spielstärke-Skillsystem!

Funwin Spielestreichung 2012

Am vergangenen Montag hat Funwin die beiden Geldspiele Cracker Jack (2011) und Cosmix (2010) aus seinem Skill-Games-Angebot gestrichen. Die offizielle Begründung dazu lautet: Sie wurden nicht oft genug gespielt. Im Fall von Cracker Jack finden wir das ganze wirklich sehr schade, das Spielprinzip an sich ist nämlich eigentlich sehr gut. Wenn es nicht so langatmig wäre hätte es vielleicht mehr Spielern gefallen können und so hätten wir es lieber gesehen, wenn Cracker Jack nicht gleich entfernt worden wäre, sondern in einer neuen Version mit z.B. fixen 3 Minuten Spielzeit erschienen wäre, in der man das Tempo des Erscheinens neuer Spielbälle selbst bestimmen kann (via Mausklick / Leertaste).

Ausserdem möchten wir einmal mehr die Kritik äußern, dass man die Spielestreichung grundsätzlich auch mal eine Woche im Voraus hätte bekannt geben können. Irgendwie hat sich diese Unart des Stillschweigens inzwischen bei (fast) allen Anbietern durchgesetzt. Schade! Besser macht es z.B. die Tiefkühlwaren-Kette Frosta, dort etwa gibt es einen Produktfriedhof auf dem man zumindest auch gleich sehen kann welche Produkte nicht mehr im Handel erhältlich sind. Ein daran angelehnter Friedhof mit gestrichenen Skill-Games-Spielen würde sich im Sinne der Transparenz für die Spieler sicher ebenfalls für den ein oder anderen Betreiber anbieten, auch wenn es z.B. nur in einer Fotogalerie auf Facebook wäre.

Zum Abschluss aber auch noch was Positives: Mit seinem aktuellsten Portal-Update hat Funwin das Spielstärke / Skillsytem nun dahingehend überarbeitet, dass eine Multiplayer-Challenge automatisch upgegraded wird, wenn ein Spieler teilnimmt der eine Score erzielt die in einen höheren Skill Level fällt. Hauptsächlich spielschwachen Neueinsteigern kommt dieses Plus an Fairness entgegen! Ein solches Live-Spielstärke-Feature gibt es unseres Wissens derzeit übrigens bei keinem anderen großen Geldspiele-Portal.

Einen Kommentar schreiben