Funwin: Design- & Feature-Update der Duell-Konfiguration!

Funwin Multiplayer SettingsEin kleines Mini-Update hat es heute früh auf Funwin gegeben. Bei der Auswahl der genauen Duellparameter für Multiplayer Challenges und Multiplayer Matches findet man als Spiel-Eröffner nun nicht mehr den gewohnten Schieberegler sondern zwei Auswahlzeilen mit verschiedenen Detail-Buttons zur entsprechenden Aktivierung. Damit lassen sich der Einsatz und die Anzahl der Teilnehmer fortan deutlich einfacher bestimmen.

Neben dem Design-Aspekt geht dieser Änderung aber auch ein sehr hilfreiches neues Feature einher, denn in den Multiplayer Matches (= Live-Spiele) lässt sich die Mitspieleranzahl neuerdings schon im Vorfeld exakt einstellen. Möchte man z.B. eine Runde Mau Mau lieber zu zweit als zu viert spielen hat man nun die bequeme Gelegenheit dazu. Zuvor musste man umständlicherweise immer hoffen das kein weiterer Spieler an einen offenen Tisch joint und sich ganz auf den kurzen Countdown der Schnellstart-Funktion verlassen. Aus funktionaler Sicht war dieses auf den ersten Blick eher unscheinbar wirkende Update von Funwin also eigentlich schon lange überfällig! Ausserdem funktioniert ab heute auch der Schnellstart noch schneller, was dann allerdings wirklich nur noch eine Randnotiz wert ist ;)

Einen Kommentar schreiben