Gameduell: Video zu Adventsrausch

Wen die Überschrift hier überrascht, der liest wahrscheinlich erst seit kurzem diesen Blog!  Bereits seit 2008 bietet Gameduell jährlich zur Adventszeit eine grafische Alternativvariante des Uralt-Klassikers Tausch-Rausch an! Im Rahmen des heute gestarteten Adventsspecials ist Adventsrausch jedoch erstmalig recht spät im Jahr online, was aber auch daran liegt, dass es fortan kein eigenständiges Release sondern wie schon Halloween-Rausch einfach ein direkt auf  Tauschrausch hinweg gelegter Grafiklayer und somit schlicht ein Spezial-Gameskin ist, der über einen vorgelagerte Startscreen aktiviert werden kann. Gameduell hat es dieses mal zwar irgendwie nicht geschafft wie jedes Jahr sonst auch die Reindeer-Rudolph-Melodie zu aktivieren, aber das wird sicherlich noch korrigiert! Bislang gibt es leider nur blecherne Sounds und keine Musikuntermalung. Dennoch finde ich die Idee dieser saisonalen Sonderversionen sehr schön! Wer sich für solche Dinge interessiert dem sei daher auch noch die Weihnachts-Edition von Spider King auf King empfohlen! Für das nächste Jahr Weihnachten hoffe ich aber auch mal auf ein Spiel von Tipp24 Games, in dem Jack zur Abwechslung kurzzeitig mal im Weihnachtskostüm auftritt! :)

Einen Kommentar schreiben