Gameduell: Preview zu Ausgeheckt! (Multiplayer)

ausgeheckt Gameduell

Mit Ausgeheckt soll demnächst wieder ein ganz spannendes neues Spiel auf Gameduell erscheinen! Ähnlich wie Hexenkessel wird auch das unterhaltsame Tierlabyrinth-Skillgame ein weiterer Multiplayertitel für zwei Mitspieler sein. Worum es dabei geht? – Nun, dem ein oder anderen Blogleser sollte wahrscheinlich Ravensburgers Gesellschaftsspiel Das verrückte Labyrinth auf Anhieb ein Begriff sein und eben genau eine derartige Onlineadaption wird das neue Ausgeheckt auch sein! Für uns steht fest: Eine der coolsten Skillgames-Spielideen seit Langem!

Wie auch beim bekannten Familienspiel wird auf einem 7×7 großen Spielfeld gespielt, das Ziel besteht in jeder Spielrunde darin, wahlweise zwei bis sechs der insgesamt 24 im grünen Gartenhecken-Labyrinth versteckten Tiere (bzw. Tierköpfe) mit der eigenen Spielfigur zu erreichen. Unterstützt werdet ihr dabei durch die jeweils freiliegende Labyrinth-Kachel, die ihr bei jedem Spielzug an an einer beliebigen Seite in das Spielfeld einschieben könnt um das Labyrinth zu verändern. Das dadurch freiwerdende Teilstück wird dann automatisch zum neuen freien Teilstück für euren Kontrahenten! Das Spiel ist beendet sobald ein Spieler der alle seine Tiere gefunden hat wieder auf sein Startfeld zurückkehrt.

Wie auch schon bei Das verrückte Labyrinth sollen auch bei Ausgeheckt folgende 2 Sonderregeln gelten: Zum einen kann man die Spielfiguren auch aus dem Feld spielen um größere Distanzen zu überbrücken, ferner darf der letzte Spielzug des Gegners nicht unmittelbar rückgängig gemacht werden.

Unsere Einschätzung: Wow, mit Ausgeheckt hat Gameduell ein RICHTIG vielversprechendes Onlinespiel in den Startlöchern, das schon jetzt absolutes Hitpotential verspricht! Die Idee vermehrt Multiplayerspiele-Umsetzungen bekannter Gesellschaftsspiele zu veröffentlichen gefällt uns ausserdem auch ganz allgemein richtig gut. Hier hat Gameduell nun auf jeden Fall die perfekte Möglichkeit sich in seiner Ausrichtung auch mal richtig deutlich von dem Singleplayer-Spieleangebot auf King.com abzugrenzen. Weiterer Vorteil: Auf Facebook gibt es noch keinen echten Anbieter der sich auf bekannte Multiplayer-Gesellschaftsspiele spezialisiert hat, auch hier könnte Gameduell langfristig einen echten Coup landen, wenn man die beliebtesten Lizenzspiele konsequent in eigenen Onlinespielen neu definiert. Hoffen wir einfach mal das es in dieser Richtung weitergeht!

Alle weiteren Infos zum kommenden Tier-Labyrinth-Quest in Kürze hier auf Skillgaming.de!

Einen Kommentar schreiben