Gameduell – Beta zum neuen Spiel Bubble Popp

Nach der Popp-Eye Techdemo für ein anderes Spiel hat Gameduell nun die Betaphase des Spiels Bubble Popp eingeleitet. Einleitend erneut vielen Dank an hmm3 aus dem Kingforum für die Bereitstellung des Links :)

Die vermutlich noch nicht ganz finale Version des Spiels besteht aus 3 Level plus optionaler Bonusrunde, wie bei Gameduell-Spielen ja inzwischen grundsätzlich üblich. Grafisch sieht der längst überfällige Bubble-Bobble Klon schon jetzt richtig gut aus – außer spärlichen, aktionsabhängigen Klickgeräuschen ist dagegen aber bislang noch keine dauerhafte Musikbegleitung ins Spiel integriert. Die Steuerung aber funktioniert dann einwandfrei und auch die Idee, Bonuspunkte für das Abräumen von Blasen mit einem sich bei jedem Farbstoß aus der Kanone abzählenden Counter zu vergeben macht Sinn und fördert die Langzeitmotivation hinsichtlich einer höchstmöglichen Punktzahl. Mit einem offiziellen Release noch diesen Monat ist denke ich zu rechnen. Das Spiel ist Gameduell insgesamt sehr gut gelungen, auch wenn ein Ableger königlichen Konkurrenz durch Echtzeit-Multiplayer-Unterstützung noch einen tick spannender ist.

Einen Kommentar schreiben