Gameduell: Design-Update 2011 (Startseite)!

Gameduell-Startseite Heute Morgen hat es endlich das lange erwartete  und definitiv überfällige Design-Update auf Gameduell gegeben! Bis jetzt ist zwar nur die Startseite aktualisiert worden, aber die Unterseiten werden im Laufe der nächsten Tage/Wochen mit Sicherheit auch noch dem nunmehr wesentlich eleganterem Design unterworfen werden! Strukturell gibt es bislang keine großen Änderungen zu erkennen, aber eine absolute Notwendigkeit dazu gibt es zugegebenermaßen auch gar nicht; zumindest hat mich bislang nie etwas an der Gestaltung der Startseite gestört. Das einzige was jetzt auf Anhieb auffällt, ist die Beschränkung der neuerdings ausklappbaren Spieleübersichtsleisten links, in der pro Kategorie standardmäßig nur noch jeweils drei Beispiel-Skillgames angezeigt werden, was den ultimativen Vorteil mit sich bringt, dass man nicht mehr so viel scrollen muss um beim Wunschspiel bzw.  überhaupt dem Ende der Startseite anzukommen. Zwar sollte man nun vorzugsweise wissen unter welche Kategorie das gesuchte Spiel fällt, aber im Notfall kann man zum Auffinden ja immernoch auf die eigenständige Spieleübersichts-Unterseite zurückgreifen. Insgesamt muss man zum jetzigen Zeitpunkt festhalten, dass es sich bei dem Design-Update 2011 eigentlich nur um überschaubar wenige Designanpassungen von Gameduell handelt (wieso nicht schon früher?), aber die schlichten Minimal-Änderungen wirken sich dennoch äußerst positiv auf das Gesamterscheinungsbild aus und tragen spürbar zur verbesserten Übersichtlichkeit der Startseite bei. Obacht nur, der Link zum Freispielkalender befindet sich jetzt ganz unten!

Einen Kommentar schreiben