Gameduell – Neues Spiel: Fluffy + Bugwarnung

Auf Gameduell gibt es ein neues Action-Spiel namens Fluffy, das unter Verwendung alternativer Grafiken vielen fachkundigen Spielern bereits als Chuzzle bekannt sein dürfte. Wie üblich bei Umsetzungen dieser Art müssen mindestens 3 Vögel gleicher Farbe miteinander verbunden werden um die im linken Spielfeldrands aufgezeigten Aufgaben erfolgreich zu läsen. Im Unterschied zu Tausch Rausch funktioniert dies hier auch über Eck und statt klicken durch das ziehen ganzer Reihen. Die insgesamt 3 Level sorgen für viel Spaß, da Gameduell mit Fluffy in sämtlichen Bereichen überzeugen kann. Hier stimmt bis hin zum guten Spielfluss wirklich alles! Mein Tipp: Versucht wenn ihr nicht sofort einen möglichen, weiteren Spielzug entdeckt die mittleren Reihen (horizontal oder vertikal) zu ziehen. Fast ergibt sich dadurch eine unverhofft günstige Situation. Zudem sollten zumindest die Level 1 und 2 stets mit vier aneinandergereihten goldenen Eiern beendet werden, da man dadurch 3.000 Bonuspunkte erhält! Wer dabei Probleme hat sollte aber besser jedes Level schnellstmöglich mit drei Eiern beenden (also nicht erst noch das Vierte sammeln), da man dadurch am Ende des Spiels einen satten Zeitbonus erhält.

Grafik Musik Spaß Glück Gesamteindruck Leserbewertung

Ungenügend!Mangelhaft!Ausreichend!Befriedigend!Gut!Sehr gut!

Ein (kurzfristiger?) Wehrmutstropfen bleibt jedoch, denn es gibt mindestens 2 Bugs im Spiel, die doch sehr häufig (bei mir 50% der Spiele) auftreten und die Punktzahl auf 0 setzen (nach Beendigung des 2. Levels fliegen die Vögel bereits in das 3. Nest links unten) bzw. das Spiel vorzeitig abbrechen lassen (siehe nachfolgender Screenshot). Ich möchte in jedem Fall empfehlen KEINE GELDDUELLE zu spielen, bis die Fehler im Spiel behoben sind. Bei Gameduell ist es “in letzter Zeit” besonders auffällig, dass unzureichend getestete Spiele verfrüht veröffentlicht und die zahlenden Kunden als Betatester ausgenutzt werden. Ich erinner mich an Jungle Jewels; auch da gab es zum Launch massive Probleme – das Spiel blieb dennoch ohne Einschränkung online. Wenn Gameduell da ein wenig kundenfreundlicher wäre und die Spieler nicht “immer” mit dem Kopf in die Wand rennen lassen würde, wäre die ansonsten vorbildliche Entwicklung der letzten Monate auch nicht direkt wieder beschmutzt. Fehlerhafte Spiele auf einer Spieleplattform sind und bleiben ein absolutes no-go!

Bug bei Fluffy

Einen Kommentar schreiben