Gameduell – Neues Spiel: Jetris

Jetris auf GameduellSeit heute gibt es auf Gameduell auch endlich einen Tetris-Klon, dem auf den Namen Jetris geauft wurde. Der Puzzleklassiker aus Russland ist endlich mal wieder ein Spiel, wo der Geschicklichkeitsfaktor weit über dem Glücksfaktor liegt! Es besteht aus 4 Leveln, die einfacher kaum sein könnten. Das Bonuslevel, welches nach erfolgreichem Abschluss von Level 4 auf einen wartet, hat es allerdings in sich. Dort nimmt die Geschwindigkeit mit der sich die neuen Bausteine nach unten bewegen kontinuierlich und sehr schnell zu, sodass man kaum eine Chance hat lange weitespielen zu können. Zusätzlich erschweren bereits belegte Plätze im Spielraster den sonst primitiven Spielfluss (siehe Screenshot). Der Sound orientiert sich stark an dem des Originals, sodass man sich sofort “heimisch” fühlt. Einen Bug konnte ich bislang -man staune- noch nicht entdecken, obwohl dies bei Gameduell in letzter Zeit öfters mal der Fall war.  An der grafischen Umsetzung gibt es nichts zu rütteln, sodass man ein durchweg positives Fazit ziehen kann!

Einen Kommentar schreiben