Gameduell – Neues Spiel: Win 4

Auch wenn die Gameduell-News leider etwas verspätet kommt, war ich immerhin der Zweite, wo ein Geldduell mit 5 Punkten gewinnen durfte. Seitdem habe ich das Spiel glaube ich garnicht mehr gespielt, da mir der benötigte Glücksfaktor bei diesem 4-Gewinnt-Klon als zu hoch erscheint. Neben der Standardversion, die jeder kennt (und zu der es sicherlich auch perfekte Simulations-Computer gibt, die man problemlos als Spielhilfe nutzen könnte), gibt es immerhin eine Variante, die vorab 2,3 Felder aus dem Spielfeld eliminiert und somit auch blockiert. Dazu gibt es noch vor dem ersten Zug einen karierten Stein, der beiden Farben entspricht und als eine Art öffentlicher Joker definiert werden kann. Die Umsetzung an sich ist prima. Auch die neuen Ideen gefallen mit gut. Langfristig Gewinne zu erzielen halte ich bei diesem Spiel für unmöglich, sodass ich keine verbindliche Empfehlung für das neueste Spiel auf Gameduell aussprechen möchte.

Einen Kommentar schreiben