Gameduell – Tausch-Rausch-Update

Gameduell hat das sehr beliebte, aber bis dato in die Jahre gekommene Spiel Tausch-Rausch nun mit der Engine vom Weihnachtsspiel Advents-Rausch ausgestattet, sodass es nun nicht mehr möglich ist im ab dem 3. Level keinen Zug mehr machen zu können, da in einem solchen Fall ein neues Set nachgerückt wird. Von einigen eingefleischten Tausch-Rausch Fans ist darüber einige Kritik laut geworden; insgesamt halte ich die Anpassungen seitens Gameduell aber für absolut richtig. Dies liegt z.B. daran, dass neben dem oben genannten nun erstens ein Tipp-Button zur Verfügung steht, der unter Abzug von Punkten einen möglichen Zug anzeigt, zweitens vor dem eigentlichen Spielstart ein Splashscreen mit den Spielregeln erscheint und drittens der Sound ebenfalls aktualisiert wurde. Die Grafiken sind wie eh und je; was den Sound konkret angeht, so finde ich gibt es immernoch einiges an Potential nach oben!

Einen Kommentar schreiben