Gimigames – Auszahlungsstatus und neue Features

Gimigames hat heute unter http://news.gimigames.de/auszahlfristen-sperrung-von-spielerkonten/ im eigenen Blog auf die Anfragen bzgl. der Auszahlungsfrist reagiert und diese zunächst von den genannten 10 Tagen auf maximal 6 Wochen korrigiert. Diese Bearbeitungsdauer ist bei Gameduell z.B. ebenfalls üblich, wobei man gleichzeitig festhalten muss, dass Tipp24 Games Stammspielern üblicherweise bereits nach 2-3 Werktagen auszahlt. Zu der Auszahlungsabwicklung auf anderen Plattformen gibt es von mir demnächst aber hier im Blog noch einen ausführlicheren, eigenen Post. Um also erst einmal bei Gimigames zu bleiben: Zusätzlich wurde mir mitgeteilt, dass einige Accounts unter besonderer Beobachtung stehen und dementsprechend genau überprüft werden (müssen). In den letztgenannten Fällen, so wurde mir versichert, wird sich seitens Gimigames direkt an die betroffenen Spieler gewendet.

Ich hoffe also das sich alle diejenigen die noch auf Auszahlungen warten bis zum Ende der (neuen) Frist gedulden können oder in dem Fall das diese bereits überschritten wurde innerhalb der nächsten Woche vom Anbieter hören werden.

Und wo ich gerade Folgendes im Blogeintrag auf Gimigames lese:

…Hier legt ein und derselbe Spieler mehrere Echtgeldkonten an, um sich einen Skill-Vorteil gegenüber den anderen Spielern zu verschaffen…

Das Sperren von Spielerkonten ist in diesem Fall unzweifelhaft korrekt, löst aber das Problem nicht. Das Problem wäre eher dann gelöst, wenn die Ursache für das Problem – nämlich die stark unterschiedlichen Skills – konkret angegangen wird (Stichwort: Profi-Liga).

Auch soll es zeitnah neue Funktionen auf Gimigames geben, aber dazu erst dann mehr, wenn sie tatsächlich da sind. Wer regelmäßig auf Skillgaming liest, kann sich schon jetzt zumindest ein neues Feature denken, dass als erster Schritt in Richtung Lösung der Skillstärke-Unterschiede verstanden werden kann ;)

88 Reaktionen zu “Gimigames – Auszahlungsstatus und neue Features”

  1. stechbeitel

    ja, auszahlung vom 10.6 ist ja auch angekommen. Jetzt hab ich halt 2 neue auszahlungen getätigt. War ja nicht vorherzusehen das man tatsächlich nochmal gutes geld in mathe machen könnte
    .Aber damit ist es ja wohl endgültig vorbei bei 14 Aufgaben

  2. Stechbeitel

    Gimigames ist Genial!!!Und erfindungsreich!!!! Mathe 15 Aufgaben!!!!Sudoku 8 aufgaben!!! Gewinnen nicht erwünscht!!!Ich finde es mittlerweile einfach nur noch arm was die da abziehen

  3. Verena

    ich spiel da schon gar nicht mehr… ist mir zu doof geworden.. und geld ist immernoch nicht da… Als ich gestern den CM gefragt habe meinte er nur: Wenn in der Mail steht innerhalb von 10 Werktagen wird das Geld überwiesen dann wurde es wahrscheinlich erst gestern überwiesen…

  4. karl

    so ein Blödsinn was die sich da immer wieder als Ausrede einfallen lassen… und diese werden immer schlechter und verwirrender… lächerlich…

  5. karl

    Stechbeitel wieso spielst du da überhaupt noch? Ausgezahlt wird doch eh Nichts. Da muss ich aber auch mal drüber lachen!

  6. Stechbeitel

    Heute will ich mal was positives über Gimigames berichten. Meine nächste Auszahlung vom 25.08.2010 ist soeben eingetroffen. ;). Das nenne ich mal schnell. so kann es weitergehen. Jetzt bin ich mal gespannt wann meine Auszahlung vom 05.09.2010 kommt. Also an alle die noch kein Geld bekommen haben : Kopf hoch, das Geld kommt bestimmt !!!

  7. Verena

    WIE BITTE????????????????? wir warten noch auf unsere auszahlung vom 02.07!!!! ich glaub die wollen mich verarschen!!!

  8. karl

    Stechbeitel wieviel so ganz grob war es denn? Das könnte ein Grund sein.

  9. Verena

    Wieder so ne tolle mail von gimi:

    Hallo Alex87!

    Vielen Dank für deine Anfrage.

    Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass es zu dieser langen Verzögerung bzgl. deiner Auszahlungsanfrage gekommen ist. Dein Geld wird nun schnellstmöglich von der Finanzabteilung überwiesen. Wir möchten nochmals um Verständnis bitten und versichern dir, dass dein Auszahlungsguthaben nicht verloren gegangen ist.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.

    Wir wünschen dir viel Spaß beim Spielen und Gewinnen auf gimigames!

    Dein gimigames-Team

  10. Anja7565

    Hallo, hier mal eine teils erfreuliche Nachricht. Habe am 16.07. meine 1. Auszahlung und am 05.08. meine 2. Auszahlung beantragt. Der Betrag des 2. Antrages ist heute eingegangen. Leider war der etwas geringer als der des 1. Antrages. Mal schaun, ob und wann der eintrifft.

  11. stechbeitel

    @Karl : Immer im mittleren 3stelligen bereich. @verena : Wieso ich meine auszahlung vom august habe und ihr von juli noch nicht ist mir auch ein rätsel. Aber mit den auszahlungen läuft es auch erst so gut seitdem ich gimigames unmissverständlich zu verstehen gegebnen habe das ich jede auszahlung dokumentieren kann und durchaus bereit wäre einen anwalt einzuschalten.

  12. Verena

    @stechbeitel das hab ich bestimmt schon 10 mal versucht aber das scheint die nicht zu interessieren.. erst hieß es ja, dass mein Freund seine Auszahlung innerhalb von 10 Tagen bekommt und jetzt werden wir wieder hingehalten..

  13. Errisch

    Hey Leute,

    Glückwunsch an alle, die ihr Geld bekommen haben. Ich selbst kann es kaum glauben, aber ich hab heute mein Geld ebenfalls bekommen!! Danke Gimigames – es geht ja doch.
    Und alle anderen die noch warten, ich bin mir sicher, dass es bei euch auch noch (irgendwann) eintreffen wird.
    lg

  14. karl

    Errisch wann hast du denn beantragt und war es soviel wie bei Stechbeitel? Ich glaube kaum dass alle ihr Geld bekommen werden ohne vorher noch viele Stunden mit Ärger zu verbringen.

  15. Verena

    Oh man das ist echt deprimierend… alle bekommen ihr geld nur wir nicht :(

  16. skillgamer

    Naja Verena, meine Auszahlung vom 5.8 ist auch noch nicht da, obwohl nun 6 Wochen Bearbeitungszeit um sind ;) Ich bin mal zuversichtlich, dass es diesen Monat noch kommt. Immerhin scheinen ja die neuen Auszahlungen wieder zuverlässig abgewickelt zu werden.

  17. Errisch

    Hallo Karl,

    es war meine 1. Auszahlung und die hatte ich am 22.06. beantragt. Der Betrag war unter 500 €. Und jetzt erst Mitte September hab ich es bekommen.

  18. Derio

    dann hat es sage und schreibe fast 3 monate gedauert !! wow.. rekordverdächtig

    meine auszahlung vom 4.7. ist wie zu erwarten noch nicht eingetroffen, ich habe aber einfach keine lust mehr mich ständig damit befassen und drüber ärgern zu müssen

    wieviele spieler es wohl geben mag, die es auch einfach hinnehmen und nicht hier schreiben

  19. Alfaface

    Gimigames ist mittlerweile eine reine Abzock Geldmaschine geworden. Ich habe, wenn ich die Einsätze abziehe (nicht wie Gimigames) bei CleverCount und CaptainMath 150€ umgesetzt. Das Resultat von Gimigames ist jeweils ein Sonderskill mit 18 – Ihr seht richtig – 18 Aufgaben zu lösen, was basolut unmöglich ist. Selbst mit dem schnellsten Rechner und wenn man alle Aufgaben richtig klicken würde man kann es eibfach nicht schaffen. Die Begründung von Gimigames für dies Sonderskills. “Sie haben überdurchschnittlich gewonnen, deshalb müssen wir sie neu einstufen”.
    In den AGB’s kann man aber nichts finden über eine Einstufung mit Sonderskills.
    Hat jemand vielleicht dieselben Erfahrungen gemacht?
    Dann postet doch bitte mal

  20. karl

    Ja absolut. Lasse doch bitte mal auszahlen und poste ob es was wird.

  21. Verena

    *wir warten immernoch* mal wieder ne mail von gimigames bekommen , dass ich noch etwas geduld haben soll….. die hab ich aber bald nicht mehr..

  22. Stechbeitel

    Bin bei Captain Math gesperrt. Begründung : Zu viel gewonnen trotz Sonderskill. Voll die Vollpfosten . Entweder ist das ne skillgamingseite , dann ist das halt so ,das wenn man schnell ist auch gewinnt, oder nicht. Gewinnen nicht erwünscht ! Das ist mein Fazit. Ich werde die Entwicklung vom Gimigames weiter verfolgen, aber einzelne spieler von einzelnen Spielen auszuschliessen ist definitiv der falsche weg, ich hoffe das werden die Herrschaften bei Gimi auch noch peilen, ansonsten warte ich noch auf meine letzte Auszahlung und bin weg bei Gimigames!

  23. karl

    Man sollte den Neulingen hierzu nochmal nennen, dass sie nach ein paar Runden auch keine Chance mehr haben, spätestens aber wenn der Sonderskill kommt. Durch deinen Post denken die eher, dass nur Super-Profis abgezockt werden. Nichts gegen den Post ;)

  24. Verena

    und gibt es bei euch was neues bzgl. der Auszahlung?? wollte eben anrufen, aber es scheint so als gäbe es die nummer 01805/442446442 nun auch nicht mehr…

  25. Derio

    nein gibt nichts neues, nun haben wir den 3-monate rekord von errisch geknackt..

    es ist aber sehr auffällig, dass gerade die auszahlungen von anfang juli fehlen, es ist ja bestimmt kein zufall, dass noch auszahlungen vom 3. und 4.7. ausstehen, vielleicht ist da die datenbank bei gimi ausgefallen oder lückenhaft ?!

  26. skillgamer

    Glaube ich nicht. Sie können einfach nicht alles auf einmal zahlen und machen das Step-by-Step, aber Aktuelle haben dabei wohl Priorität. Warte auch noch auf eine August-Auszahlung und mir wurde in puncto Abwicklung geschrieben “schnellstmöglichst” was für o.g. These spricht.

  27. Verena

    na super also ich hab 4 emails von gimigames wo geschrieben wurde, dass das geld innerhalb von 10 tagen überwiesen wird… die erste war von 1.9. bis jetzt ist immernoch kein geld da….

  28. Derio

    solche emails habe ich seltsamerweise noch nie bekommen

  29. Banana

    Hi Verena, wie siehts aus, schon Geld angekommen?
    Warte auch seit dem 30.7. und bekomme Mails wie die mit den 10 Tagen oder schnellstmöglichst, aber keine wirklich fragenbezogene Antworten. 4 Entschuldigen habe ich bisher bekommen, die letzte steht sogar noch aus :-D
    Wer kann uns denn noch Hoffnungen machen und hat nach langer Zeit sein Geld im Oktober doch noch erhalten? *gg*

  30. Verena

    Nein geld ist leider noch nicht angekommen. Ich geb die Hoffnung langsam auf. Ich glaub nicht mehr daran, dass es noch kommt…

  31. Borussia

    Bin mal gespannt – in 1 Woche sind bei mir die 6 Wochen um und ich werde dann wohl nächste Schritte in Angriff nehmen. Sofern diese erfolgsgekrönt sind, gebe ich das natürlich weiter.

  32. Derio

    was für nächste schritte werden das denn sein ?

  33. Borussia

    Mahnfrist und ggf. ein Anwalt (Rechtsschutzversichert); zusätzlich denke ich das ich durch meine Erfahrungen im Bereich Sportwetten einige Asse im Ärmel habe.

    Diese werde ich jedoch erst nach Erhalt des Geldes offen legen. Bin mir da doch selbst am nächsten.
    Gruß

  34. Verena

    Ich hab jetzt die 6.!!! mail bekommen ,dass mein geld überwiesen wird….

  35. Borussia

    For the record – I’ve got the money :-)

  36. Banana

    Geld ist auch bei mir tatsächlich eingetroffen. Auszahlungsanfrage war am 30.7.
    Noch jemand von euch, der von gimi angerufen wurde?

  37. Verena

    Ja mein Freund hat am Dienstag das GEld bekommen und gestern wurde er angerufen.

  38. Stechbeitel

    Mann , mann , mann. Jetzt warte ich schon wieder seit dem 5.9.10 auf meine Auszahlungen. Das geht langsam gar nicht mehr was die da abziehen!!!”

Einen Kommentar schreiben