Gimigames – Jackpotsirene und Bug im Spiel Words Mania

Jackpot-Sirene

Aufgrund der erhöhten Nachfrage hier mal ein Gimigames-Screenshot aus meinem heutigen Jackpotspiel, dass ich dann vielleicht auf Grund der Suche nach der “Druck”-Taste auch direkt mal verloren habe ;) Wichtig ist zu wissen, dass die Jackpots gegenwärtig zufällig erscheinen und man erst während (siehe Screenshot) oder nach der Ende (im Gewinnfall) einer Spielrunde davon erfährt. Leider wird die Sirene wohl immer nur demjenigen angezeigt, der als erstes die Spielrunde betritt (so erging es zumindest mir bisher). Eine offizielle Bestätigung für diesen Fehler habe ich jedoch nicht.

Dafür habe ich heute ein konkret fehlerhaftes Verhalten im Spiel Words Mania entdeckt:

Das Wort Ziege enthält keine drei E's!

In Zeile zwei sind 2 E’s als gelb (falsche Position) und eines als grün markiert (richtige Position). Diese Anzeige verleitet zur Annahme, dass das Lösungswort 3 E’s enthält. Gut ich habe die Spielrunde auf Gimigames dann trotzdem noch gewinnen können, aber da das gesuchte Lösungswort Ziege war sollte meines erachtens eigentlich auch nur eines der beiden falsch positionierten E’s als gelb markiert werden. Man kann über die Logik sicher streiten; für mich ist es dennoch ein Bug. Wie seht ihr das?

Einen Kommentar schreiben