Gimigames – Neues Design, Duelle, Social Features

Lange ist es her, dass es auf Gimigames ein Update gegeben hat, aber nun scheinen sich die Ereignisse durch nur einen Tag zu überschlagen: Mit einem vielfach erneuerten Design der Webpräsenz ist es nach einer vorangegangenen Beta-Phase nun auch möglich Duelle gegen Freunde zu spielen – schön doof nur, dass die (Sonder-)Skills dabei erhalten bleiben. Naja was soll’s, müssen die Profis eben weiter auf eine Profi-Liga warten oder bis dahin falls irgendwie möglich nur genau die Leute gezielt herausfordern, die genau den gleichen Skill haben. Immerhin stehen die Pinnwand- und Nachrichten-Funktion nun auch allen Bronze-Spielern zur Verfügung, sodass die Community nicht mehr unnötig exklusiv bleibt. Zuletzt bleibt noch zu sagen, dass Gimigames für die Zukunft einen Turniermodus plant, der jedoch einmal mehr keine Chancengleichheit garantiert. Wer noch keinen Account bei Gimigames hat, kann nun den idealen Zeitpunkt erwischen sich einen dreistelligen Betrag zu erspielen, der dann auch rasch ausgezahlt wird (momentan hinken wohl nur noch einige ältere Anträge zurück) – für alle Gimigames-Kenner bleibt allerdings bis auf weiteres: Pfoten weg! (leider)

Achja, bald soll es übrigens zwei neue Kartenspiele auf Gimigames geben, dann können sich auch wieder die Profis bis zur nächsten Sonderskill-Einstufung wieder etwas ausleben :)
Achtung positive Energie: Blick nach vorne richten!

5 Reaktionen zu “Gimigames – Neues Design, Duelle, Social Features”

  1. Silentium

    Ich habe mir gerade die News von Gimigames durchgelesen und musste doch sehr lachen. Dass das faire Skillprinzip natürlich auch bei Duellen und Turnieren beibehalten wird, um den Spielspaß für alle Spieler zu gewährleisten. Ist schon irgendwie dreist geschrieben, aber soll sich Gimigames mal selbst beweihräuchern. Ich warte erst einmal auf die zwei neuen Kartenspiele, wo ich gleich mal neue Sonderskills kassieren kann.

  2. horo

    gnihihi wenns so weit ist mache ich mit :D

    bin mal echt gespannt ob es sich überhaupt nochmal lohnen wird zurück zu kommen.
    habe noch eniges an geld bei gimi aber solls erstmal ein wenig ruhen da es im moment eher nur weniger werden kann :/

  3. Jürgen

    Also ich habs nun aufgegeben und spiele dort nichts mehr – sorry gimigames. Es macht keinen Spaß / Sinn mehr dort zu spielen. Selbst als Durchschnittsspieler verliert man 80% aller Spiele obwohl man gut und fehlerfrei spielt.

    Fairness ist überhaupt nicht gegeben. Das bestätigen mir auch immer mehr Leute. Als Anfänger macht es Spaß und kannst super spielen und gewinnen – aber ab Skill-Level Hochstufung wird es immer schwerer gegen Anfänger (!) zu bestehen und macht so natürlich immer weniger Spaß. Wenn ich 7 Aufgaben zu lösen habe und dann fehlerfrei und schnell grad mal die 5. erledige und oben dann sehe dass alle Siegerplätze schon weg sind ist das frustrierend… Möchte wirklich wissen wie die Leute von gimigames diese Skilleinstufung festlegen – wird da getestet oder mit guten Spielern kommuniziert um auszuloten? Ich bezweifle es stark.

    gimigames hatte auch sehr viel Zeit (seit April?) an der Fairness (= auch Spielspaß!) zu schrauben und hat es eigentlich schlimmer statt besser gemacht. Meines Erachtens war es am Beginn noch am Besten. Aktuell ist es einfach frustrierend und unspielbar. So werden früher oder später alle Spieler gehen, denn jeder wird mal hochgestuft…

    LG Jürgen

  4. karl

    Das ist doch der Sinn! Einzahlen und gehen, anstatt die Neulinge abzuzocken die so dann vielleicht nochmal einzahlen! Mein Gott, ist es so schwer?

  5. Alfaface

    Von Spielspass und Fairness kann bei Gimigames keine Rede sein. Denn wenn man gewinnt kommen die Sonder-Skills.
    Ich habe gleich mehrere Sonder-Skills wie z.B. Captain Math muss ich 18 Aufgaben mit meinem Skill von 2,5 Sternen lösen, was schlichtweg unmöglich ist. Bei Clever Count sind Sie noch dreister da habe ich gleich 20 Aufgaben bei 3,5 Sternen. Nach mehreren Anfragen immer die selbe Standard Antwort von Gimigames:
    Vielen Dank für deine Anfrage.

    Jeder ab 18 kann an jedem Spielen teilnehmen, jedoch werden die Spieler nach Spielstärke (Anzahl Skill-Sterne) eingeteilt. Erfahrene Spieler können direkt in die höheren Runden einsteigen. Neue Spieler beginnen in den kleineren Runden. Damit besteht Chancen gleichheit und die Fairness bleibt gewahrt.

    Wir wünschen dir weiter viel Spaß beim Spielen und Gewinnen auf gimigames!

    Was in meinen Augen eine Frechheit ist.
    Ich werde mich an die Öffentlichkeit wenden, will heißen auf jeder Webseite wo Gimigames erwähnt wird werde ich die tatsächlichen Umstände offenlegen.
    Über ein Feedback von anderen Spielern wäre ich dankbar.

    MfG Alfaface

Einen Kommentar schreiben