Gimigames – Sonderskill Adé

Aufgrund der vielen Nachfragen: Ja, auch ich habe die Mail gestern bekommen. Der Vollständigkeit halber aber nochmal für alle die Weiterleitung der offiziellen Gimigames-Info, die offensichtlich sehr viele Blogleser erhalten haben ;):

Hallo skillgaming.de,

deine bestehenden Sonderskills bei Gimigames werden heute im Lauf des Tages bis auf weiteres aufgehoben. Wie bereits in unserem Blog (http://news.gimigames.de) angekündigt, haben wir damit begonnen, das Skillsystem neu zu justieren. Es wird ca. eine Woche dauern bis der Vorgang komplett abgeschlossen ist. Der Spielspaß und die Fairness sollen dadurch für alle Spieler steigen.

Hier noch mal eine Beschreibung des angepassten Skillsystems:

Die Skillsterne werden von nun an festlegen, in welcher Spielrunde du einsteigst. Beispiel: Hast du 2 Skillsterne in Captain Math, wirst du direkt in Runde 3 einsteigen, hast du 4 Skillsterne, dann in Runde 4 usw. Eine genaue Beschreibung findest du in unserem Blog unter http://news.gimigames.de.

Skill und Spielrunden im Überblick:

Skill 0,0 – 1,5: Start in Runde 2

Skill 1,5 – 3,0: Start in Runde 3

Skill 3,0 – 5,0: Start in Runde 4

Übrige Spieler mit Sonderskill: Start in Runde 2

15 Reaktionen zu “Gimigames – Sonderskill Adé”

  1. FiR3StorM

    Ist ja schön, dass die Sonderskills weg sind, aber das Problem des skillsystems ist ja noch bei weitem nicht gelöst, die Schwierigkeitsgrade bleiben ja immer noch ungerecht.

    Gestern zum testen eine Runde Money Memo gestartet und ich weiß nicht recht wie ich mit meinen jetz immer noch 3,5 Sternen und 24 fast identischen Feuerwerkskarten gegen Leute mit deutlich niedrigerem Level gewinnen soll, die schon fertig sind bevor ich überhaupt jede Karte einmal gesehen habe. Klar, wenn ich will kann ich meinen Skill jetzt durch die Aufhebung der Skonderskills wieder runterspielen, aber das ist es mir dann auch nicht wert.

    Und jetz kommt auch noch dieser höhere Rundeneinstieg hinzu, sodass ich bei jedem unnötigen Versuch gleich 1,40 statt 45 Cent verpulvern kann.

    Also für mich wertet diese Änderung Gimigames und ihr mieses Skillsystem so gut wie gar nicht auf. ;)

  2. SpeedyConzales

    Vielen Dank.
    Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Nicht nur, daß es ja in vielen Fällen ab Runde 4 gar keine Mitspieler mehr gibt, außer den “Hauseigenen”;-)
    Nein, es bleiben uns auch nur noch höhere Einsätze, keine Chance auf Gewinn und geschweige die Möglichkeit, eine JP-Runde zu erreichen, da diese immer noch in Runde 2 fallen.
    Die indirekte Preiserhöhung von 45 auf 50 cent soll bstimmt den Verlust der SK-Einstufung wett machen.
    Immer miesere Tricks von Gimi, denn welcher Freund würde den anderen dauernd mit 1,40 pro Runde !!!!!! abzocken beim Spiel ???
    Ne ne, lieber die Finger fort lassen, so schnell wie jetzt wurde ich noch nie arm.

  3. Berni

    Jetzt hab ich die Überschrift nur überflogen und gedacht da steht “Gimigames – Skillgames adé”. Das wäre bei Gimigames ja gar nicht so weit hergeholt.

  4. Derio

    ich weiss ja nicht, was das wieder für eine scheisse sein soll, meine skillsterne wurden in jedem spiel um 1 stern erhöht, ohne dass ich gespielt habe, ich habe in den meisten jetzt 4 sterne, beginne also in runde 4 HAHA

    statt dass sich was verbessert hat, hat sich jetzt noch alles verschlechtert

    eine nachricht, dass meine sonderskills zurückgenommen wurden habe ich auch (noch) nicht bekommen

    ich verabschiede mich nun endgültig von gimigames *fluch zensiert*

    die bisher schlimmste spieleerfahrung im bereich skillgaming

  5. skillgamer

    Danke für eure Kommentare! Per Mail hab ich von zwei Spielern die Info erhalten dass die Änderung für sie vorteilhaft ist. Also ich finds persönlich auch gut, dass der Sonderskill weg ist – das kann man auch schlecht anders auslegen. Das ich von den anderen Änderungen selbst nicht überzeugt war habe ich ja bereits vorab erwähnt. Aktiv spielen tue bzw. kann ich die alten Spiele daher natürlich auch (noch) nicht ;) Ich finds halt gut, dass sich Gimigames zumindest aktiv um eine bessere Lösung bemüht – evtl. findet sich ja bald ein guter Mittelweg! Wenn die Jackpots tatsächlich nur in Runde 2 weggehen finde ich das auch nicht ok. Evtl. habt ihr ja auch konkrete Verbesserungsvorschläge?

  6. hanmeiflo

    Gimi ist eine Abzockerseite.
    Nachdem ich anfänglich drei Auszahlungen erhalten habe warte ich nun schon 6 Monate !!!!!

    Keiner erreichbar.

    Keine Reaktion auf eMails auch nicht auf den Kündigungswunsch.

    Die versuchen nur noch neue unerfahrene Spieler zu fangen und alte auszumelken..

    Fazit: Hände weg!!!

    hanmeiflo

  7. lavazza

    Ich schließe mich den ersten beiden Kommentaren an.

    Sicherlich ist die Wegnahme des SK erstmal ein guter Schritt gewesen, aber wie bereits erwähnt, hat man mit der hohen Skilleinstufung ja überhaupt keine Chance mehr, wenn Spieler mit weniger in der selben Runde sind.
    Laut Gimi sind ja mittlerweile über 400 Spieler (erkennbar durch “gefällt mir”) aktiv, da sollte dich langsam eine Trennung nach Sternen möglich sein.

    Ich hätte 2 Vorschläge zur besseren Fairness:

    1. entweder alle Spieler gleiche Anzahl von Rätseln, da die hohe Einstufung es ggü. der niedrigen eh schwerer hat, weil die Rätsel schwerer sind, oder

    2. alle Sterne bekommen das gleiche Set und die höhere Einstufung löst meinetwegen 1 mehr.

    Aber nicht so, wie es momentan ist : schwierigeres Set und dann noch mehr Rätsel zu lösen, kann ja wohl nicht funktionieren

  8. skillgamer

    Ich bin ja immer noch für (viele) Strafsekunden bei gemachten Fehlern! Meinetwegen auch in Kombination mit einsteigen in hohen Runden so wie jetzt. Dann können die “Anfänger” sich in Runde 2,3 warm spielen und dann ggf. das Duell gegen einen “Profi” wagen, der a) bei Fehlern hart bestraft wird und b) unkonzentrierter sein wird, da er längere Wartezeiten hat.

  9. Derio

    habe mich grade noch mal spasseshalber eingeloggt und alle sterne sind noch mal um 0,5 erhöht worden im gegensatz zum letzten einloggen, morgen sind es dann wohl überall 5 ?!

    was für eine willkür und unseriosität

    ich nehme wirklich an, dass gimi mich auf grund meiner negativen kommentare in diesem blog hochgestuft hat bzw. deshalb auch den sonderskill nicht zurücknimmt

    ich bin wohl auf so was wie einer roten spielerliste, die schikaniert werden, weil man mit kritik nicht umgeht

    dann gibt es auch noch eine blaue spielerliste für spieler, die bevorzugt behandelt werden

  10. 28400

    Also, ich lese ja immer nur, was andere auf dem Herzen haben, aber nun find ich, muß ich selbst mal was sagen.
    Gimi ist voll die Abzock-Seite geworden. Bis jetzt habe ich immer die Füße still gehalten, aber nun ist das Maß voll.
    Über meine Auszahlungen kann ich mich nicht beschweren, die kamen in der Regel immer innerhalb von 3-4 Wochen.
    Aber jetzt ist spielen unmöglich geworden. Ich habe überall 4,5 – 5 Sterne. Die hatte ich noch nie !!!!!!
    Einfach so, waren sie da, als die Sk aufgehoben wurden. D.h. für mich, daß ich immer nur noch in Rd 4 starten darf und natürlich sind 5 Sterne genauso schwer wie SK. Also überhaupt keine Chance. Selbst in den neuen Spielen Top-Card und Words-Mania habe ich so viel und die Spiele kaum gespielt.
    Außerdem hat man doch noch einen indirekten SK, weil man z.b. in Memo mit 5 Sternen ein Feld von 6×6 und halbe Bilder hat, wo ein “empor-gestiegener” niiiiiemals die gleichen Optionen hat, wenn er die Runde 4 spielt.
    Sämtliche Aktionen sind ein Hohn den alten Spielern gegenüber. Wie soll man in Runde 4 mit 5 Sternen einen Run schaffen oder unter die Top 100 Spieler kommen, oder Jp spielen, oder, oder, oder.

    Also Gimi weiß genau, wie man diese Spieler los wird.

  11. Christin

    Ich bin auch ohne zu spielen überall hochgestuft worden. Finde es unfair mit 5 Sternen in einem Spiel gegen Leute mit 3 Sternen zu spielen. Mein Vorschlag wäre, dass nur Spieler gegeneinander spielen können, die die gleiche Anzahl von Sternen haben.

  12. horo

    Oh man, toll toll toll…

    um ehrlich zu sein merke ich nichts von den Veränderungen. Eben noch mit pantarei geschrieben…er hat 10 Aufgaben bei CM. Sein Skill ist bei 5 Sternen geblieben ;)
    Ich selbst bin in Sudo von 3,5 auf 5 gestiegen. Nachdem ich 2 Spiele Sudo gespielt habe und natürlich verloren habe, hatte ich auch nicht wirklich lust CM noch zu probieren. Naja vielleicht gehöre ich ja noch nicht zu den Leuten die “umgestellt” worden sind :D

  13. Derio

    ja, das wäre der einzig sinnvolle vorschlag, so ist es auf allen anderen spieleplattformen

    mittlerweile würde es dafür auch genügend spieler geben

  14. Derio

    mein sonderskill ist jetzt weg, dafür wie erwartet heute nochmaliges hochstufen um 0,5 sterne

    d.h. in den meisten spielen von 3 auf 5 sterne

    also im grunde so, als würde der sonderskill weiterhin bestehen + neue sonderskills bei den restlichen spielen

    was mich so aufregt ist, dass es jetzt so aussehen würde, als ob gimi etwas positives getan hätte, weil sie den sonderskills aufgehoben haben

    aber gimi verarscht einfach nur seine ‘kunden’ seit monaten

  15. game

    Sonderskill nicht ade. Siehe mein Beitrag im anderen Thread (rechts in der Navileiste auf Gimigames klicken).

Einen Kommentar schreiben