Gimigames – Tricks zum Spiel Words Millionaire + Entwarnung

Words Millionaire Lösungsszenario auf GimigamesKurz vor dem anstehenden Länderspiel möchte ich noch auf das Spiel Words Millionaire auf Gimigames eingehen, wobei es auf Grund der unterschiedlichen Skillstärken natürlich unterschiedliche Schwierigkeitsgerade git. Grundlage ist hier exemplarisch also ein 5x5er Set wobei das Lösungswort stets vorwärts zu suchen ist. Dabei gelten sowohl senkrechte, waagerechte als auch diagonale Richtungen. Hauptgrund für diesen Post ist, dass ich auf Grund des Suchwortes “Kajak” in einem anderen Rätsel nach gut einem Jahr aktivem Words Millionaire erstmalig auf die Idee gekommen bin das gefundene Lösungswort einfach rückwärts zu markieren, weil ich mir dadurch einen beträchlichen Mausweg einspare. Tja, auch alte Hasen lernen immer wieder dazu. Ich halte fest: Lösungswörter können auch vom Endbuchstaben an rückwärts markiert werden. Dadurch lässt sich viel Zeit einsparen, wenn man dadruch unnötige Mauswege einsparen kann (Tipp 1, gelbe Pfeile). Als nächstes möchte ich kurz begründen warum ich meinen Mauszeiger bei dieser Skillstufe am oberen, rechten Spielsetrand platziere (rosa gefärbter Kreis): Für dieses Szenario ist es auf den ersten Blick am besten den Mauszeiger oben links zu platzieren, wenn man misachtet das man Buchstaben auch rückwärts markieren kann ;) Da man beim Suchen aber meist dennoch beim Anfangsbuchstaben anfängt würde der Mauszeiger ggf. ablenken (persönliche Abschätzung). Das Hauptproblem ist aber nicht dies, sondern das bei Rückkehr auf diese Position bereits ein neues Rätsel geladen worden ist und man somit die Sicht auf das Set bedeckt. Das ist zwar zugegebenermaßen sehr theoretisch, dennoch ist dies ein wichtiger Tipp, der jedoch nicht allgemeingültig sondern wie bereits erwähnt von den Rahmenbedingungen der Skillstärke abhängig ist. Abschließend dann noch ein wichtiger Hinweis zu diesem Gimigames-Wörterspiel: Man sollte klar strukturiert bei der Suche vorgehen. Sicherlich tut man dies auch meistenfalls unterbewusst. Wichtig ist das (in diesem Fall) nur 9 Kästchen (Tipp2, grüne Markierungen) für den Wortanfang in Frage kommen. Das klingt zwar “billig”, ist aber von immenser Bedeutung! Meine fallbezogene Taktik bei der Suche ist: Oben links anfangen (diagonale), dann von oben links nach oben rechts weitersuchen (senkrechte) und oben rechts die diagonale checken. Danach nochmals mit dem Blick zurück nach oben links wandern und bis zum Feld unten links jeweils in der Waagerechten suchen. Der Punkt ist der: Die Waagerechten Punkte erkennt man mit ein wenig Übung ohnehin sofort unterbewusst, sodass es nur äußerst selten der Fall ist das man etwas übersieht. Ich hoffe der Post verwirrt euch nicht  allzu sehr.

Statusupdate zur Plattform selbst:

Ich habe eben eine Information von Gimigames erhalten, die darauf schließen lässt, dass alle ausstehenden Auszahlungen (wieder) normal bearbeitet werden.

Grund für die verzögerten Auszahlungen war eine technische Umstellung unseres Auszahlungsprozesses, die nun abgeschlossen ist.

Sollte es nochmals – wie von einigen Spielern zu hören – zu Verzögerungen kommen (4 Wochen statt 2 Wochen Bearbeitungszeit), lasst es mich bitte wissen.

Und noch eine Information zur Entwarnung am Rande: Nein, die Plattform ist nicht pleite.  Die Gerüchte/Mutmaßungen aus dem Chat sollen hiermit also ausdrücklich widerlegt sein.

17 Reaktionen zu “Gimigames – Tricks zum Spiel Words Millionaire + Entwarnung”

  1. karl

    hallo,
    hat jemand schon sein geld?

  2. Torsten Burfeind

    Hallo Skill
    Heute gab es wieder erwarten eine erneute Skillanpassung!
    Bei dem Spiel CAPTAIN MATH hat man jetzt,als guter spieler,nicht mehr 5 Aufgaben
    sondern 6 Aufgaben mit sich verschiebenden Rechenzeichen zu lösen!
    Somit ist bei diesem Spiel das Gewinnen fast ausgeschlossen.
    Ich weiss nicht,was GIMIGAMES damit bezwecken will?
    So werden sie ihre Spieler jedenfalls nicht halten können!

    mfg
    Torsten Burfeind

  3. Rizzi25

    Hallo Skill,

    ich habe weder meine Auszahlung vom 29.05. noch vom 09.06. bis jetzt auf meinem Konto erhalten.
    Obwohl es mir schon dreimal per Mail bestätigt wurde:

    “gimigames entschuldigt das Versäumnis, das Geld ist allerdings schon längst überwiesen worden!”

    Abwarten, was passiert….
    Gibt es da ähnliche Fälle?

  4. skillgamer

    Hi Torsten, ich sehe das ähnlich. Momentan macht es fast überhaupt keinen Sinn mehr auf Gimigames zu spielen.

    @Rizzi: Ich kenne da keinen konkreten Fall, aber warte noch bis Anfang kommender Woche ab. Die Überweisungen kommen bei mir immer Dienstags an.

  5. anna1992

    Hi!
    Ich habe auch am 11.06.10 vorm ersten WM-Spiel auszahlen lassen. Na dann will ich mal stark auf den Dienstag hoffen, denn bisher habe ich noch nichts bekommen. Am Montag kam ne mail, dass die Auszahlungen bis Ende der Woche bearbeitet werden. Mal schaun…
    Gruß “anna”

  6. anna1992

    Hi!

    die beantragte Auszahlung ist nach weniger als 14 Tagen angekommen :D
    Buchung 22., Wertstellung 23.06.10.

    Ich kann gimigames nur voll und ganz empfehlen!

    Gruß

  7. skillgamer

    Jop, kann es bestätigen. Waren 6 Arbeitstage bei mir (Samstag nicht berücksichtigt). Nun am 7. Tag ist es auf meinem Konto.

  8. thatsit

    Habe am 04.06 eine Auszahlung beantragt die noch nicht da ist.

  9. Rizzi25

    Hab jetzt auch meine beiden Auszahlungen nach drei Wochen erhalten.
    Aus diesem Grund kann ich gimigames auch empfehlen.

    Leider ist der Fairness-Gedanke immer noch nicht ausgeprägt, so dass ich die Plattform fast nicht mehr besuchen kann…

  10. anna1992

    Hi,

    “Ich kann gimigames nur voll und ganz empfehlen!” meinte ich, doch wegen dem sonderskill nun doch nicht mehr, denn ich habe nur noch 13cent auf dem gimigames-Konto! Empfehlen könnte ich es vielleicht wieder, wenn die zweite Auszahlung kommt und ich wieder einzahlen und spielen kann, und vielleicht wendet sich dann wieder das Blatt.

    Ich sage bescheid ob das was wird mit der zweiten Auszahlung.

    Gruß

  11. Silentium

    Auch ich kann bestätigen, dass meine Auszahlung vom 10.06. inzwischen eingetroffen ist. Gimigames kann ich dennoch nicht mehr empfehlen, weil ich das derzeitige Verhalten der Plattform unter keinen Umständen akzeptieren kann oder in irgendeiner Art und Weise Verständnis dafür habe. Die fehlende Fairness ist bereits seit Anfang des Jahres ein Thema und Gimigames ist nicht in der Lage, innerhalb eines halben Jahres für Besserung zu sorgen. Stattdessen verschlimmert man die Situation nur weiter und lässt gute Spieler unmöglich zu gewinnende Runden spielen. Das hat nichts mit Fairness zu tun, sondern ist pure Berechnung – neue Spieler sollen mit kleinen Gewinnen angelockt werden und einen Tag später dann wieder verlieren, wegen des Sonderskills. Wer mit dieser Praxis leben kann, darf sich allerdings bedenkenlos anmelden.

  12. Stechbeitel

    Habe am 7.6 meine Auszahlung beantragt. Bis dato ist aber nichts angekommen. Außer widersprüchlichen aussagen wie ” Systemumstellung, Überweisung ist schon längst bearbeitet bis hin zu der Aussage sie hätten meine Ausweiskopie nicht ” . Also ich bin ja mal gespannt wie lange ich noch warten darf……….aber man fühlt sich schon ein bisschen verarscht

  13. karl

    An Stechbeitel und andere die ihr Geld noch nicht haben:

    Wieso benutzt keiner mal sowas wie einen “Anwalt”?

    Sagt bloß ihr habt vergessen schöne viele Bildchen von eurer Auszahlung zu machen? Dann solltet ihr schnell noch Bildchen von den Kontoständen auf gimigames machen, auf denen auch eure Auszahlung aufgeführt sein sollte.
    Ich wäre dankbar für jegliche Tips zu Anwälten im Bezug auf dieses Thema.

  14. karl

    Thatsit und alle anderen die ihre Kohle noch nicht bekommen hatten oder lange warten mussten, habt ihr sie nun? Wie lange musstet ihr warten bzw. wie lange wartet ihr schon? Was gedenkt ihr nach mehr als drei/vier Wochen zu tun?

    Einige die hier berichten wollten wenn sie ihre Kohle haben, haben sie anscheinend auch noch nicht!

  15. karl

    schonmal ans Gericht gedacht?

  16. hanmeiflo

    Warte jetzt schon seit 4 in Worten vier Monaten auf Auszahlungen.

    Die erste ging flott und jetzt arbeitet außer dem automatischen eMail-Responder keiner!

    Mit Sonderskill haben die mich dagegen zugekleistert.

    Die Seite ist nicht wirklich seriös sondern eher auf das Abzocken ausgelegt.

  17. Steini1985

    HAbe heute bei GImigames 20 euro aufgeladen und sehe es wie viele hier. Die chacnen als recht guter spieler schwinden wenn man höhere stufen erreicht.

    Das andere , andere aufgaben kriegen oder weniger das ist nicht gerecht.

    Habs einmal getan nicht wieder!

Einen Kommentar schreiben