King: Weltrekord für die größte Hängematte der Welt!

Paradise bay weltrekord hängematte

Pressemeldung New York, 2. September 2015:

King Digital Entertainment plc (NYSE: KING), ein führendes Unternehmen für interaktive Unterhaltung im Mobilsektor und Entwickler des Candy Crush Franchise, feierte in New York die Veröffentlichung seines neuen Spiels, Paradise Bay. Im Liberty State Park, New Jersey, wurden die entspannten und tropischen Motive des Spiels zum Leben erweckt und der Weltrekord für die größte Hängematte aufgestellt.

Als ultimatives Symbol für Entspannung erweckt die Hängematte die Schönheit und den Charme der tropischen Insel des Spiels in einem gigantischen Ausmaß zum Leben. Sie ist 65 Fuß lang (ca. 20 Meter) und 31 Fuß breit (ca. 10 Meter) und damit zehnmal größer als eine herkömmliche Hängematte. Das Netz der Hängematte ist groß genug, um 1.000 Fische von der Größe eines Barschs zu fassen; sie bietet Platz für 170 neben- und aneinander liegende Menschen bzw. hat genügend Fläche für 24 seitlich aneinander parkende Taxis aus New York City.

Schauspielerin Malin Akerman (Watchmen – Die Wächter, All Inclusive, Selbst ist die Braut) nahm sich eine Auszeit von ihren Dreharbeiten in New York City, um auf der Hängematte zu entspannen. Der Liberty State Park wurde zuvor in ein tropisches Inselparadies verwandelt. Der Anblick von Malin, die sich in der riesigen Hängematte zurücklehnt, umgeben von tropischen Palmen im Sand, erinnerte Spielebegeisterte daran, auch mal eine Auszeit von ihrem hektischen Alltag zu nehmen und in diesem Herbst mit dem Spiel Paradise Bay ein paar entspannte Momente am Strand zu verbringen.

Die gigantische Hängematte verkörpert die Kernelemente von Paradise Bay, das den Spieler mit auf eine Reise durch ein Land mit kristallklarem Wasser und blauem Himmel nimmt. Hier erkunden sie aufregende neue Inseln, treffen drollige Charaktere und gestalten währenddessen ihr eigenes tropisches Paradies.

Paradise Bay ist kostenlos als Download im Apple App Store und jetzt auch im Google Play Store für alle verfügbar, die etwas Zeit haben, sich im Paradies zu entspannen.

Clint Tasker, Lead Designer von Paradise Bay bei King Digital Entertainment, sagte:

„Wir alle wissen, dass das Leben besser ist, wenn man am Strand liegt. Daher haben wir ein Spiel kreiert, das die Spieler in ein tropisches Inselparadies versetzt – wenn auch nur für ein paar Minuten am Tag. Und wie könnte man den Launch des Spiels besser feiern, als die weltgrößte Hängematte zu bauen – dem ultimativen Symbol für Entspannung – und die wundervolle und talentierte Malin Akerman dabei zu haben?“

Schauspielerin Malin Akerman fügte hinzu:

„Als Mutter und Schauspielerin kann mein Leben wirklich sehr stressig und hektisch sein. Daher schaue ich immer nach einfachen Wegen, um mich zu entspannen und abzuschalten. Eine Möglichkeit sind für mich Spiele, durch die ich gelegentlich dem Alltag entfliehen kann. Daher freue ich mich sehr über die Zusammenarbeit mit King Digital Entertainment, um der Welt den entspannten und tropischen Charme von Paradise Bay zu zeigen.”

Nicole Pando, Preisrichterin von Guinness World Records, sagte:

„Es war mir eine wahres Vergnügen, über den Rekord für die größte Hängematte der Welt zu entscheiden. Es ist ein beeindruckender Erfolg und ein Anblick, den man gesehen haben muss. Glückwunsch an King Digital Entertainment und willkommen in der Familie von Guinness World Records!”

Quelle: Offizielle Pressemitteilung von King – Pressestelle Deutschland

Anmerkung Skillgaming.de:

Offizieller Paradise Bay Download -> http://paradisebaygame.com/

Eine Reaktion zu “King: Weltrekord für die größte Hängematte der Welt!”

  1. Steffi

    Wow nicht schlecht! Hab zuerst gedacht, das ist photogeshoppt :D
    Kann da jeder hingehen und sich hineinlegen? Bzw wie lange wird die Hängematte dort hängen? Bin in 2 Wochen in New York und würd mir das gern live ansehen!
    LG Steffi

Einen Kommentar schreiben