Tipp24 Games: Neue Version von Hasi, heul doch! + Neues Design

Hasi, heul doch! auf Tipp24 GamesInzwischen hat Tipp24Games seinem neuen Online-Ableger des Mensch ärgere dich nicht-Brettspiels ein Update spendiert. Bei Hasi, heul doch! gibt es nun folgende Änderungen gegenüber der ersten Version:
1. Die von den eigenen Spielfiguren besetzten Beamfelder werden übersprungen, wenn man auf einem vorherigem Beamfeld landet.
2. Einführung einer Letzten Runde, auch wenn die Zeit bereits abgelaufen ist.
3. Die Zugzeit wurde ebenfalls verkürzt.

Das Einführen einer letzten Runde ist echt eine super Idee! Durch dieses kleine Fairness-Plus ist das bewusste Hinauszögern eigener Spielzüge durch führende Spieler fortan nicht mehr so einfach möglich. Neben diesem Punkt hatte Skillgaming.de im vorangegangenen Testbericht auch noch kritisch erwähnt, dass die Berechnung der Punktzahlen kaum nachvollziehbar ist. Auch hier hat Tipp24Games nachgebessert und die entsprechenden Details in die Spieleanleitung eingepflegt. Am hohen Glücksfaktor gab es dagegen keine weiteren Anpassungen, sodass es u.a. immer noch möglich ist über mehrere Runden keine Spielfigur aufs Brett zu bekommen, während alle anderen fleissig Punkte sammeln können. Eine dahingehende Angleichung/Vereinfachung (etwa auch mit einer 1 aufs Spielfeld kommen, wenn dort noch keine eigene Figur ist) wäre daher in jedem Fall wünschenswert gewesen.

Heute wurde zudem bekannt, dass es im Laufe der nächsten Woche ein Design-Update der Tipp24Games-Portalseiten geben wird. Dabei werden dann u.a. die Übersichtlichkeit verbessert sowie die Navigation erleichtert. Gerade die Aktions-Specials wie Sonntags-Ligen und Wochen-Gewinnspiele werden dann auch den Neulingen nicht mehr entgehen :)

3 Reaktionen zu “Tipp24 Games: Neue Version von Hasi, heul doch! + Neues Design”

  1. FD

    Wies aussieht greift Tipp24Games den Pechvögeln mit einem Joker unter die Flügel^^, man kann die sechs sogar Taktisch nutzen, finde ich Klasse diese Option.

  2. skillgamer

    Kann man nur zustimmen! Gibt nachher einen aktuellen Beitrag dazu.

  3. kenny500

    Jo mit Joker macht das Spiel noch viel mehr Spaß :-)

Einen Kommentar schreiben