King.com: Hidden Stories Review – Denkspiel

Hidden Stories ist das aktuelle Spielerelease auf King.com, das neue Wimmelbild-Denkspiel ist erst vor einer Woche erschienen! Es handelt sich hier um die Geldspiele-Variante von dem Facebookspiel Hidden Stories Saga (aktuell offline), bei dem ihr im Duell mit realen Mitspielern um echte Gewinne spielen könnt.

Spielregeln Hidden Stories online spielen (King.com)

Ziel: In diesem Spiel geht es darum, versteckte Gegenstände zu finden. Am unteren Bildschirmrand befindet sich eine Liste mit Begriffen. Finde die jeweiligen Gegenstände und klicke darauf. Wenn du alle Gegenstände gefunden hast, wird eine Bonusrunde freigeschaltet, in der du Unterschiede zwischen zwei Bildern oder Gegenstände im Dunkeln finden musst.

Spielablauf: Im ersten Level geht es darum, die aufgelisteten Gegenstände in der jeweiligen Szene zu finden. Wenn du auf einen Gegenstand klickst, verschwindet er und wird von der Liste entfernt. Klickst du jedoch auf den falschen Gegenstand, verschlechtert sich dein Ergebnis. Falls du einen Gegenstand nicht finden kannst, klicke auf „Tipp“. Aber vergiss nicht, dass dir ungenutzte Tipps Punkte einbringen.

Nachtmodus: Im Nachtmodus geht es darum, Gegenstände im Dunkeln zu finden. Der Mauszeiger funktioniert dabei wie eine Taschenlampe. Wenn du ihn bewegst, kannst du sehen, was sich im Dunkeln verbirgt.

Unterschiede finden: Hier musst du auf Gegenstände klicken, die sich in einem, aber nicht im anderen Bild befinden.

Hidden Stories von King.com ist zunächst einmal als ein Schuldeingeständnis dafür zu sehen, dass das vorherige Wimmelbildspiel Scrapbook Detective vom Februar 2011 ein eher verkorkstes Release war. Auch in unserem Testbericht hat der Ersatz für das Popcap-Spiel Amazing Adventures damals nur mit einer durchnittlichen Bewertung abgeschnitten. Für diese aber so beliebte Skillgames-Nische musste also unbedingt noch einmal etwas neues her!

Das Gameplay von Hidden Stories ist schnell erklärt: Wer suchet, der findet! Und klickt! Für Abwechslung und eine kleine Innovation sprgt der neue Nachtmodus, der im Wechsel mit einem klassischen Fehlerbildsuche-Modus als Bonuslevel erscheint. Ebenso gibt es eine sehr umfangreiche Auswahl verschiedener Schauplätze, im Vergleich zum ebenfalls empfohlenen Wimmelbildspiel Sammelsurium auf Gameduell, sind die Suchobjekte bei Hidden Stories aber noch einmal eine Spur eleganter und aufwändiger versteckt.

Schön anzuschauen ist ausserdem der optionale Vollbildmodus, der euch eine noch bessere Atmosphäre garantiert. Unser dringender Tip ist allerdings, die Vollbildoption langfristig zu meiden, denn bei Duellen auf Augenhöhe entscheiden die längeren Mauswege schnell über Sieg oder Niederlage. Und wer möchte beim nächsten Royal-Cup Turnier schon gerne aus vermeidbarem Grund frühzeitig ausscheiden?

Die Präsentation von Hidden Stories ist vielleicht die bislang beste aller Skillgames überhaupt. Mit sehr vielen kleinen Animationen und Glanzeffekten haben sich die Grafiker von King.com hier unglaublich viel Mühe gegeben. Eigentlich unglaublich, dass man heutzutage sogar ein derart aufwändig produziertes Spiel kostenlos genießen kann. Wie alle anderen Games auf dem Spieleportal kann man alle Titel auch dauerhaft mit 0,00€ Einsatz in Trainingsduellen spielen. Zur Einzahlung besteht also zu keiner Zeit eine Verpflichung.

Hidden Stories King.com

Hidden Stories kostenlos spielen – Faktencheck

Das ist gut! Das ist nicht so gut!
Positiv Abwechslungsreiches Wimmelbildspiel
Positiv Viele Schauplätze
Positiv Optionaler Vollbildmodus
Positiv Perfekte Präsentation / Animationen
Negativ Nichts :)

Fazit

Hidden Stories auf King.com setzt neue Maßstäbe im Hidden Objects Game-Genre. Noch nie hat uns eine Wimmelbildsuche so überzeugt, vor allem die Inszenierung ist bis ins kleinste Detail absolut perfekt geworden! Das dauerhaft unterhaltsame Denkspiel ist sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Skillgamer ideal geeignet. Von uns gibt es dafür eine Eins mit drei Sternchen!

Spieler Dauer Grafik Musik Spaß Glück Leserbewertung

Singleplayer

Spielzeit

Grafik

Musik

Spaß

Glücksfaktor

Ungenügend!Mangelhaft!Ausreichend!Befriedigend!Gut!Sehr gut!

1 2-4 top top top niedrig Abstimmen!
Hidden Stories Testsiegel (King.com)

Einen Kommentar schreiben