King.com: Hoop de Loop Saga auf Facebook!

Hoop de Loop Saga Facebook

Hoop de Loop Saga, das neueste Spiel der Bubble Witch Saga-Macher, ist nun öffentlich unter http://facebook.com/hoopdeloopsaga für alle Skillgaming-Fans auf Facebook spielbar! Probiere Hoop de Loop Saga gleich aus, um den ersten Spielern weltweit anzugehören, die das neue Gratis-Social Game auf Facebook kennen lernen dürfen! Tip: Für alle diejenigen, die ihre Fähigkeiten für die Idee-gebende Geldspiele-Umsetzung Hoop de Loop auf King.com weiter verbessern möchten, ist Hoop de Loop Saga auf Facebook eine perfekte und motivierende Trainingsgelegenheit, bei der es viele neue Booster und weiteren Überraschungen zu entdecken gibt!

Hoop de Loop Saga-Launch: 8 Welten, 76 Levels und 16 Booster!

Wie bei allen Facebook-Spielen der Saga-Reihe startet auch Hoop de Loop Saga zunächst mit einem offenen Ende, d.h. nachdem man alle 76 Level durchgespielt hat, bedeutet dies erstmal das vorläufige Ende, bis von den King.com-Spieleentwicklern zu späteren Zeitpunkten wieder neue Welten und Level hinzugefügt werden!

Die erste Welt bei Hoop de Loop Saga ist die Übungsinsel und beinhaltet insgesamt 6 Levels, in denen das Spielprinzip in einem Ingame-Tutorial schön verständlich, Schritt für Schritt erklärt wird. Wer ähnliche Spiele wie Zuma, Luxor oder das Original Hoop de Loop Skillgame nocht nicht kennt, sollte vor dem Weiterlesen erstmal die Übungsinsel absolvieren oder sich zumindest dieses Gameplay Video des ersten Levels anschauen um verstehen zu können worum es bei diesem Kugel-Shooter eigentlich geht.

Mit jedem beendeten Level kann und sollte man bei geschickter Spielweise viele verschiedene Juwelen sammeln. Diese bilden zusammen mit den Zusatzitems Orchidee (Welt 1-4) und dem Regenbogen (Welt 5-8), welche man zufällig bei Beendigung eines Levels erhalten kann, die sogenannte Ressourcen mit denen man später zusätzliche Spielhilfen (Booster) aktivieren kann. Als Alternative zum kostenlosen Juwelen-Sammeln, kann man seine Booster natürlich auch einfach über käuflich erworbene Facebook-Credits aktivieren.

Die derzeit 16 Booster bei Hoop de Loop Saga müssen bevor sie aktiviert werden können zunächst einmal durch die erfolgreiche Beendigung bestimmter Level freigeschalten werden. In der nachfolgenden Auflistung ist zusammengetragen wo man welche Booster findet und welche Funktion sie besitzen (Achtung, Spoiler):

Welt 2 – Wasserfallinsel

12. Level (Rückstoßkugel):
Schießen Sie diese Kugel ab um die Kugelfolge zurückzustoßen und sich zu retten.
14. Level (Voller Multiplikator):
Beginnen Sie mit einem vollen 8-fach-Multiplikator.

Welt 3 – Wüsteninsel

17. Level (Eiskugel):
Nutzen Sie die Eiskugel, um die Folge 10 Sekunden lang einzufrieren.
20. Level (Zusätzliche Zeit):
Gibt Ihnen 15 Sekunden zusätzliche Zeit.
23. Level (Wertauflader):
Lässt die Zeit-Herausforderungen mit einem Countdown vom Wert 400.000 beginnen.
25. Level (Zeitlupe):
Verwenden Sie diese Kugel, um die Kugelfolge 15 Sekunden lang anzuhalten.

Welt 4 – Tropische Insel

27. Level (Extra-Gelb):
Fügt ein gelbes Juwel am Anfang Ihrer Folge ein.
29. Level (Entschärfer):
Nutzen Sie den Entschärfer, um Nitrobälle zu neutralisieren.
34. Level (Feuerkugel):
Nutzen Sie eine Feuerkugel um durch alles hindurchzuschießen.

Welt 5 – Arktische Insel

38. Level (Schloss-Aufbrecher):
Entfernt bei Nutzung 7 Schritte von einem Kombi-Schloss.
41. Level (Superklar-Kugel):
Nutzen Sie diesen mächtigen Schuss, um direkt eine Superklar-Kombi zu erzeugen.
45. Level (Kurzfristiges Überleben):
Entfernt 15 Sekunden von der Überlebensuhr.

Welt 6 – Westliche Insel

49. Level (Folge stoppen):
Treten Sie auf die Bremse, um den Anfang der Kugelfolge 15 Sekunden lang zu stoppen.
51. Level (Felsbrecher):
Schießen Sie diese Kugel ab, um alle rollenden Felsen in der Folge zu zerbrechen.
54. Level (Dreifarbenfolge):
Reduzieren Sie die Farben in Ihrer Kugelfolge auf 3, um das Spiel extraleicht zu machen.

Welt 7 – Farminsel

59. Level (Regenbogenkugel):
Nutzen Sie eine Regenbogenkugel, da sie zu jeder Farbe passt.

Welt 8 – Dschungelinsel

Tipps und Tricks mit Hoop de Loop Saga Level-Lösungen!

Der Schwierigkeitsgrad bei Hoop de Loop Saga ist zu Beginn zwar sehr einfach, wird im Verlaufe des Spielfortschritts aber mit den höheren Levels auch stetig schwieriger! Besonders nervenaufreibend kann es ausserdem vor allem dann werden, wenn man jedes Level mit der Bestbewertung (3 Sterne) abschließen möchte. Tipps & Tricks zur Nutzung von Boostern können im Skill-Games-Forum diskutiert werden – dort finden sich auch schon jetzt die Lösungen aller 76 Hoop de Loop Saga-Levels mit 3-Sterne-Abschluss!

Hoop de Loop Saga Geldspiel

Dreibahnlevel + Ending Screen!

Das Hoop de Loop Saga den Wahnsinns-Erfolg von Bubble Witch Saga nochmal toppen kann, davon kann man natürlich nicht ausgehen. Welches einfache Spiel käme auch schon dafür in Frage mal eben so in die Top 5 der beliebtesten Facebook-Spiele überhaupt reinzuhuschen? Insgesamt muss man aber sagen, dass King.com mit der neuen Facebook-Umsetzung seines Geldspieles Hoop de Loop eine sehr gute Wahl getroffen hat und – soviel steht fest – wieder einige  Millionen Spieler auf Facebook glücklich machen wird! Hoop de Loop Saga ist erneut sehr detailverliebt und steckt voller Überraschungen, die man als Fan dieses Spielgenres einfach einmal selbst erlebt haben muss! Als das vielleicht größte Highlight gibt es im folgenden Video noch das derzeit exklusiv einzige und in garantiert jedem Versuch sehr spannende Dreibahnlevel zu sehen. Es ist zugleich auch das derzeit letzte Level bei Hoop de Loop Saga, von dem man sich von den kommenden Level-Updates sicher noch ein paar ähnliche Dreibahnlevel-Ableger wünscht! Als Belohnung fürs Durchhalten gibt es beim ersten Durchspielen auch den offiziellen Ending-Screen (Bild) zu sehen, aber jetzt nicht einfach anklicken, sondern schön selber verdienen ;) Skillgaming.de wünscht euch dabei wie immer viel Erfolg und gute Unterhaltung!

6 Reaktionen zu “King.com: Hoop de Loop Saga auf Facebook!”

  1. skillgamer

    Neue Levels 87-96 online!

  2. Bibi

    Ich komme bei Level 54 nicht weiter und weiß auch nicht was ich machen soll, weil nichts dran steht ausser “kommen Sie so schnell wie möglich zu einem superklaren Ende!”
    Oben steht etwas mit Dreifarbenfolge… was ist damit gemeint???
    VG

  3. skillgamer

    Hi Bibi, bist du dir sicher, dass auch keine Felsen mehr übrig waren? Nach der Kombination von Blitz- und Regenbogenkugel bleibt teilweise auch mal ein Fels übrig je nachdem wie (ungünstig) sie in der Kette platziert waren.

    Hier siehst du, dass keine Felsen mehr übrig sind, also ist das Levelziel auch erreicht: http://www.youtube.com/watch?v=INixGQslg58

  4. Daniel

    Wie schaut’s aus kommt das auch bald mal fürs iPad?
    Ich hab keinen normalen Internetanschluss momentan und somit kann ich das leider nicht spielen ;)

  5. skillgamer

    Das weiß ich leider nicht, aber Hoop de Loop Saga ist sicher das Spiel von King.com, welches sich bislang am wenigsten für mobile Geräte eignet. Ausserdem ist es vielen Benutzern schon auf Facebook zu kompliziert.

    Soweit ich weiß wird als nächstes Pyramid Solitaire Saga Mobile erscheinen und ich vermute fast, dass auch Pet Rescue Saga noch drankommt bevor Hoop de Loop möglicherweise doch irgendwann einmal auf iOS erscheint.

  6. amicba

    ich warte auf neue Level.

Einen Kommentar schreiben