King: Ein großer Apfel im „Big Apple“!

Pressemeldung New York – September 2016:

Pünktlich zum ersten Herbsttag und dem Beginn der Apfelsaison eröffnete King, Entwickler des Candy Crush-Franchise, einen einmaligen städtischen Obstgarten in New Yorks Madison Square Park. Anlass war der Launch von Farm Heroes Super Saga, der neuesten Erweiterung des populären Farm Heroes-Franchise. New Yorker konnten bei Betreten der als Apfel geformten Kuppel in die „bigger is better”- Welt des Spiels eintauchen. Dieser „Big Apple“ im Big Apple ließ die neuen Spielelemente und Charaktere in einem multisensorischen, interaktiven Umfeld zum Leben erwecken.

Die Besucher konnten so in einem spielerisch angelegten Obstgarten aus dem hektischen Alltag New Yorks in eine neue und einzigartige Welt eintreten. Farm Heroes Super Saga bringt tausenden New Yorker Pendlern bereits eine Menge Spaß – in dem Obstgarten konnten sie nun die aufregenden Komponenten des neuen Spiels live erleben.

Highlight des Spiels sind die neuen „Superfrüchtchen“, die entstehen, wenn ein Spieler vier Früchtchen in einem Quadrat kombiniert. Um dieses Feature besonders hervorzuheben, konnten die Besucher beim Betreten der Kuppel eine Welt voller Spiel und Spaß entdecken: Apfel-„Früchtchen“ hingen von einem riesigen Baum in der Mitte der Kuppel. Wenn vier dieser liebenswerten „Früchtchen“ von den Ästen gepflückt und fest gedrückt wurden, leuchteten sie auf und lösten so einen besonderen „Superfrüchtchen”-Moment aus, der multisensorische Elemente umfasste: 360-Grad-Projektionen im Stil des Spiels leuchteten auf der gesamten Kuppel, Apfelduft füllte den Raum und „Superfrüchtchen“ stiegen virtuell in die Luft.

Schauspielerin, Produzentin, Unternehmerin und Farm Heroes Super Saga-Fan Ashley Tisdale war vor Ort, um den interaktiven Obstgarten zu erleben und war die Erste, die ihre Super Saga-Moves zeigen konnte.

„Der Herbst ist eine meiner Lieblingsjahreszeiten – ich liebe es, draußen auf dem Land Äpfel zu pflücken. Daher bin ich wirklich gespannt, diesen multisensorischen Obstgarten, den King mitten im Herzen von NYC gepflanzt hat, als Erste auszuprobieren! Wenn ich ein paar Minuten Freizeit habe, spiele ich sehr oft Farm Heroes Super Saga. Ich liebe die niedlichen ‚Superfrüchtchen‘. Deshalb war es ein Vergnügen, sie in den 360-Grad-Projektionen herumhüpfen zu sehen, sie vom Baum pflücken zu können und ihnen eine dicke Umarmung zu geben!”, sagte Ashley Tisdale.

Ceri Llewellyn, leitender Produzent von Farm Heroes Super Saga bei King, sagte: „Wie kann man den Launch von Farm Heroes Super Saga besser feiern, als einen ‚Big Apple‘ in Form eines multisensorischen Obstgarten in den ‚Big Apple‘ zu bringen? Es ist der perfekte Schauplatz, um das neue „Superfrüchtchen“-Feature zum Leben zu erwecken und wir hoffen, dass die Leute genauso viel Spaß in unserem Obstgarten hatten, wie beim Spielen des Games.”

Der von King kreierte, interaktive Obstgarten, der wie ein Apfel-„Superfrüchtchen“ aus dem Spiel aussieht, hatte eine Höhe von etwa 5,5 Metern und einen Durchmesser von etwa 12,5 Metern. Die Kuppel war insgesamt 533 Kubikmeter groß und könnte eine viertel Million Äpfel fassen!

Das Spiel ist auf Facebook und als kostenloser Download im Apple App Store, Google Play Store erhältlich. Farm Heroes Super Saga bietet eine neue Dimension des Gameplays, um Rancid, den Waschbären, zu schlagen und die Country Show zu gewinnen. Spieler können sich auf ein neues, aufregendes Feature freuen: das „Superfrüchtchen“. Es entsteht, wenn vier „Früchtchen“ in einem Quadrat kombiniert werden. In ihrem „Super“-Status haben die „Früchtchen“ einen höheren Punktewert und verlieren diesen, unabhängig von den folgenden Kombinationen, nicht. Dies hilft Spielern dabei, ihr Ziel schneller zu erreichen.

Mehr Informationen zum interaktiven Obstgarten von Farm Heroes Super Saga gibt es unter folgendem Link: www.farmheroessupersaga.com

Quelle: Offizielle Pressemitteilung von King – Pressestelle Deutschland

Einen Kommentar schreiben