King.com: Brick Busterz *Preview*

King.com Brick Busterz PreviewBrick Busterz ist nach King of Spades und Croco Loco bereits das dritte Skillgame, welches für das Frühjahr 2013 auf King.com angekündigt ist!

Bei Brick Busterz wird es sich um ein 2-Match-Spiel handeln, es muss also auf zwei oder mehr Blöcke einer Farbe geklickt werden, um diese zu entfernen. Ziel ist es dabei besonders schnell zu sein um ähnlich wie z.B. bei Diamond Dash auf Facebook einen Bonusmodus anzutriggern. Neben den im Screenshot gezeigten Sprengbomben werdet ihr ausserdem Vögel sammeln können. Diese können den grauen Balken länger in der Luft halten um ihn dann aus großer Höhe fallen zu lassen und damit viele Blöcke auf einen Schlag zu zertrümmern.

Von der Spielanlage her wird Brick Busterz also vor allem mit dem Geldspiel Capt’n Toch auf Gameduell vergleichbar sein. Ihr könnt eure Reaktionsgeschwindigkeit also schon jetzt fleissig trainieren!

Auch wenn Brick Busterz mit seiner simplen 2D-Grafik auf Facebook eher keine gute Figur abgeben würde, kommt das Spielprinzip an sich natürlich schon auch für das soziale Netzwerk in Frage. Ob King.com langfristig tatsächlich mit Brick Busterz Saga planen wird bleibt aber erstmal abzuwarten. Zunächst muss sich das Geschicklichkeitsspiel erstmal bewähren, bevor es wohl frühestens 2014 für eine Social Game Adaption in Frage kommt. Zeitnah aber wartet hier auf jeden Fall wieder ein tolles Skillgame-Puzzlespiel auf uns! Wir erwarten das Veröffentlichungsdatum von Brick Busterz leider nicht vor März 2013, lassen uns aber natürlich gerne eines besseren belehren ;).

Einen Kommentar schreiben