King.com: Keyword Remake 2013!

keyword remake king.com

Am vergangenen Donnerstag hat King.com sein Remake des Wortspiels Keyword veröffentlicht! Die neue Version ist bereits für alle Spieler freigeschalten; zum sofortigen Ausprobieren ist anders als bei vollwertigen Neuerscheinungen der Fall, diesmal kein VIP-Status notwendig!

Das Keyword Remake fällt vor allem durch seine überarbeitete, deutlich zeitgemäßere Präsentation positiv auf. Trotzdem haben wir bislang fast nur negative Spielermeinungen zum neuen Design gelesen, vielen erscheint Keyword zu bunt und kindlich. Gut, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber hochwertiger als das klobige und sehr schlicht gehaltene Original sieht das Remake allemal aus und das ist objektiv betrachtet erstmal das Entscheidende.

Der Spielablauf hat sich in einigen Details ebenfalls verändert: Statt bislang 5, gilt es nun nur noch 3 reguläre Worträtsel zu lösen. Ausserdem reicht nun bereits das Einreichen eines einzigen Wortes mit 5 Buchstaben aus um die anschließende Bonusrunde zu erreichen. Nicht-Profis oder zumindest Wortspiel-Einsteigern werden die Vereinfachungen am Gameplay entgegenkommen.

So anspruchsvoll wie sein Vorgänger ist Keyword Remake nun allerdings nicht mehr. Für den ein oder anderen Fan des Originals wird dieser Umstand sicherlich ein sehr gut nachvollziehbares K.O.-Kriterium sein die neue Variante nicht mehr zu mögen.

Eine Reaktion zu “King.com: Keyword Remake 2013!”

  1. King.com: Keyword VS. – Download für iOS! | Skill Games - Geldspiele online

    […] Keyword, das erst im vergangenen August als Remake 2013 auf Royalgames erschienen ist (mehr Infos), vergangene Woche in einer zusätzlichen, neuen iOS-Variante auf dem deutschen Markt […]

Einen Kommentar schreiben