King.com: Neues Logo 2013?

King.com logo 2013 Wenn ihr heute morgen direkt mit dem neuesten Episodenupdate Candy Crush Saga gespielt habt, werdet ihr es vielleicht bereits gesehen haben: Das neue Logo von King.com!  Inzwischen wird der Splashscreen den ihr links neben diesem Text seht aber (vorläufig) nicht mehr bei uns angezeigt, ggf. erfolgt die offizielle Umstellung erst in einigen Tagen.

Schon vor einigen Wochen hatten wir einen kurzen Beitrag zu dem bisherigen Logo gebloggt und nun scheint sich nach 8 Jahren tatsächlich ein Redesign anzukündigen!

Ob das neue King.com Logo das bisherige aber tatsächlich vollständig ersetzen wird bleibt abzuwarten. Wir halten es zwar für sehr wahrscheinlich, allerdings ist es zumindest theoretisch denkbar, dass das neue Design ausschließlich auf Facebook und mobilen Geräten Verwendung finden wird.

Das neue King.com Logo 2013 ist ein einfacher Schriftzug in gelber Grundfarbe, wobei dieser im oberen Bereich in hellem Gelb und im unteren Bereich in einem etwas dunkleren Gelbton erscheint. Inwieweit der orangene Hintergrund auch zukünftig eine Rolle spielen wird bleibt abzuwarten. Fest steht nur, dass es die goldene Krone mit den 5 Zacken nicht in das neue Corporate Design geschafft hat. Ebenso findet auch die bisherige Schriftfarbe grün keinerlei Verwendung mehr.

Wundert euch also nicht, sollte King.com in Kürze in einem neuen Design erscheinen!

4 Reaktionen zu “King.com: Neues Logo 2013?”

  1. skillgamer

    Jetzt ist das Logo-Rebrand offiziell und auch auf King.com ist das alte Design ersetzt worden ;)

  2. Derio

    mir ist gerade ein licht aufgegangen ;-) : das gesamte logo stellt eine krone mit 3 ‘zacken’ dar, daher auch, das beim ersten blick vielleicht etwas gewöhnungsbedürftige, langgezogene ‘k’

    auf den zweiten blick also eigentlich ziemlich genial :)

    das erkennt man besonders gut beim kleinen logo oben während des spielbildschirms

    somit wird natürlich die 5-zackige krone überflüssig

  3. skillgamer

    Hehe genau, mir ist das auch erst gestern beim neuen kleinen Favicon im Browser aufgefallen, im großen siehts aber nicht mehr so gut aus. Gefällt mir aber trotzdem auch sehr gut die Idee!

  4. Fabian

    Ich finde das eine Unverschämtheit, dass manche Levels Einfach Nicht klappen. Weil zu wenig Züge da sind..
    Facebook ist auch schon darüber Informiert und wir ein Klärendes Gespräch mit dem Hersteller von Candy Crush Saga aufsuchen..

Einen Kommentar schreiben