King – Exklusive Full Preview und Test zu Black Jack King

Heute also Nummer 3 der weltersten Testreihe noch nicht veröffentlichter Spiele auf King ;) Black Jack King ist bereits seit Sommer in einer veröffentlichbaren Version verfügbar, doch bis heute gab es noch keine Möglichkeit das Spiel offiziell im deutschen Spieleangebot von King zu spielen. Es ist wohl anzunehmen, dass sich ein Releasetermin weiter hinauszögern wird, wenngleich das Spiel ja zumindest als kostenloses Fun-Game schon längst hätte präsentiert werden können. Sollten seitens des Anbieters Zweifel daran bestehen, ob es sich bei Black Jack King um ein Glücksspiel handelt, so kann ich das prinzipiell teilen, denn im Gegensatz zur Stargames-Version hat man hier nur ein Blatt mit dem man gegen den Groupier antritt und welches nur im weiteren Spielverlauf durch ein Double-Play auf maximal zwei Blätter aufgestockt werden kann. Wenn King diese Schwäche allerdings anpasst, sehe ich kein Problem darin Black Jack auch als (dann sogar gutes!) Echtgeld-Skillgame anzubieten, denn man spielt ja letzlich nicht gegen den Groupier sondern unter gleichen Startvoraussetzungen gegen einen oder mehrere echte Gegner! Weitere Kritikpunkte finde ich nicht; im Gegenteil sogar möchte ich die passende Musikuntermalung hervorheben, die eine absolute Aufwertung gegenüber des tristen Geklickers und Geklappers der Stargames-Umsetzung ist.

Grafik Musik Spaß Glück Gesamteindruck Leserbewertung

Ungenügend!Mangelhaft!Ausreichend!Befriedigend!Gut!Sehr gut!

Einen Kommentar schreiben