King – Exklusive Full Preview und Test zu Bubble Witch

Heute hatte ich vorab die Möglichkeit eine Runde Bubble Witch auf King zu spielen, welches wohl als nächster Titel auf der größten Skillgaming-Plattform der Welt im Angebot sein wird. Ähnlich wie Jungle Bubble (Speed) handelt es sich um ein Puzzlespiel des durch die Arcade-Hits Puzzle Bobble / Bust-a-Move bekannt gewordenen Genres. Bei Bubble Witch spielt man insgesamt zwei Level, wobei ein Level immer dann beendet ist, wenn 50% der Blasen in der oberen Reihe entfernt worden sind. Im Unterschied zu anderen Umsetzungen ist es bei der Variante von King jedoch am besten, wenn bei Beendigung des Levels noch möglichst viele Blasen im Spielfeld sind, denn diese fallen dann gesammelt nach unten in die Punktetöpfe und ermöglichen somit sehr Highscores. Wieso genau das möglich ist? Wann immer man mit einem Schuss auch Blasen entfernt kommen Spinnen über die Töpfe und geben je nach Farbe unterschiedlich hohe Bonuspunkte für jeden Abpraller. Die grünen Spinnen teilen Blasen bei Berührung und sind somit noch wertvoller als die goldenen Krabbeltiere, die einen doppelten Bonus bieten. Der Glücksfaktor in diesem Spiel ist durch die Unberechenbarkeit der ganzen Abpraller zwar leicht erhöht, aber prolematisch ist dies kaum, da Profis sich in der Regel trotzdem werden durchsetzen können. Das einzige Manko war für mich die Flug-und Anklebephysik der abgeschossenen Blasen, denn die ist bei Bubble Popp und Bubble Speed von Gameduell das Non-Plus-Ultra und wird hier etwas vermisst. Dennoch: Bereits nach der dritten Partie hat mich dieser Umstand überhaupt nicht mehr gestört und deswegen gibt es auch ganz klar einen Daumen hoch in puncto Spielspaß. Dennoch gibt es in der Gesamtbewertung einen Notenabschlag, da wir ja wissen, dass es mit der Präzision noch etwas besser geht! Viele hatten ja Angst, dass Bubble Witch nichts neues bieten wird und langweilig ist, aber ich muss festhalten, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Bravo King!

Grafik Musik Spaß Glück Gesamteindruck Leserbewertung

Ungenügend!Mangelhaft!Ausreichend!Befriedigend!Gut!Sehr gut!

Einen Kommentar schreiben